Freitag, 10. Dezember 2010

Krankes Hühnchen

Zum Glück waren wir am Mittwoch Abend noch einkaufen. Übrigens unser erster Großeinkauf zu dritt. Und außerdem auch das erste Mal, dass wir Windeln kauften, denn bis hierher hatten die geschenkten Windeln gekauft. Nun also auch Größe 3, denn bei Größe 2 ging einfach zu oft was daneben. Das waren also die Glück-im-Unglück-Umstände. 

Gar nicht schön ist, dass unsere kleine Tochter die letzten Impfungen wohl nicht so gut vertragen hat wie beim ersten Mal. Mittwoch Abend schlief sie wie ein Stein von 18:30 Uhr bis 2:00 Uhr morgens. Da war ich schon dreimal wach gewesen und hatte mit wachsender Sorge meine riesige rechte Brust beobachtet. Zum Glück hatte sie dann ordentlich Hunger und erlöste mich erstmal. Um 6 Uhr wurde ich von Eis kratzenden Nachbarn wach. Moment mal, dachte ich, erstmal einen Blick auf die Hupen werfen. Ja, schon wieder gut gefüllt. Für den Bruchteil einer Sekunde freute ich mich. Sollte dies der Durchbruch Richtung Durchschlafen sein? Dann aber wurde mir bewusst, dass so ein schläfriges Baby nach einer Impfung vielleicht nichts Gutes bedeutet. Und so war es denn auch.

Das kleine Mädchen hatte Durchfall (zur Veranschaulichung: grünes Wasser statt gelbes Curry) und Spuckerei und war generell total knülle, so dass der Tagesablauf ungefähr so aussah: 
Schlafen - Stillen - Kackern - Windel wechseln - Kind umziehen, weil  grüne Suppe an Klamotten - Kuscheln - Schlafen auf Mamas Arm oder im Bettchen - Stillen - Kackern - Spucken - Windel wechseln - Kind umziehen, weil Klamotten voller Milch - Kuscheln - Schlafen....

Armes kleines Mädchen. Zwischendurch hat sie zwar immer mal wieder 10 Minuten gespielt, aber eigentlich wollte sie nur auf dem Arm sein, ein bisschen rumgucken und dann wieder einheiern. Unser armes kleines Babymädchen! Unsere Elternherzen haben ganz schön geblutet gestern!

Nach dem vielen Schlaf hatte ich ein bisschen Bedenken bzgl. des Nachtschlafs, aber die letzte Nacht verlief nach einem unruhigen Start dann eigentlich wieder in gewohnten Bahnen mit viermal Stillen.

Heute ist das Babymädchen schon wieder viel besser drauf, turnt umher und perfektioniert seine Drehbewegungen, auch wenn es weiterhin grünes Wasser kackert. Alle halbe Stunde. Ich weiß gar nicht, wieviele Windeln ich seit gestern gewechselt habe! Leider ist nun auch der kleine Pöppes schon ein bisschen rot, so dass ich dazu übergegangen bin, ihn nach dem Wickeln zu föhnen statt normal abzutrocknen. So kriegt man einen Tag auch rum. :-)

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung für euer kleines Mädchen. :) Das wird schon wieder.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen