Dienstag, 28. Dezember 2010

Zum ersten Mal Bauz gemacht

Bei Frau Bauchherzklopfen laß ich zum ersten Mal den Begriff "Scheißelkram", und ich finde ihn sehr passend für die Turnübungen, die das Babymädchen seit ca. einer Woche auf dem Wickeltisch veranstaltet. Kaum legt man sie ab, dreht sie sich auf den Bauch und dreht sich ackernd und ächzend um die eigene Achse. Wir haben zwar immer etwas Spielzeug parat, am liebsten schlabbert sie aber ihre Strumpfhose voll oder zerrt an der Moltonunterlage herum. 

In diesen Situationen habe ich nun probeweise schon immer mal das "NEIN-NEIN" angewandt und sie dabei sanft zurückgedreht. Klar, dass sie bislang noch keine Ahnung hat, was ich damit meine. (Irgendwann wird sie es wissen und daran das selektive Hören trainieren.)

Heute entdeckte sie nun die Box mit den Wickelutensilien und schleckte deren Rand ab während sie den Inhalt neugierig beäugte. Offenbar beschloss sie dann, dass man auch die Tube Wundcreme mal kosten sollte. Jedenfalls fing sie unvermittelt an, wieder herumzuhampeln, und stieß sich dabei das arme kleine Kinn an der Box. Erstmal passierte gar nichts, doch nach einer Schrecksekunde gab es erst ein Schippchen und dann lautes Mama-Geschrei (Ja, genau: Dieses Geschrei, dass nach Maaaaamaaaa klingt). Meine arme kleine Prinzessin!! Auf meinem Arm beruhigte sie sich aber innerhalb weniger Sekunden, so dass sie wohl wirklich nur einen Schreck bekommen hat. Ich bin jetzt schon ganz traurig, weil sie sicherlich noch viele Schrecke, kleine Wunden und blaue Flecken davontragen wird bis sie groß ist, aber da muss sie wohl oder übel durch.

1 Kommentar:

  1. Also Emily hat neulich die ganze Tube BabyFirst Pflegecreme aufgegessen! Da muss man aufpassen wie ein Luchs. Passiert ist dabei zum Glück nicht. Kein Durchfall, keine Übelkeit. Und heute Morgen alleine haben wir drei mal einen "Bumms" gehabt. Daran muss man sich echt gewöhnen. Ich heule jedes Mal fast mit :-)

    AntwortenLöschen