Donnerstag, 23. Dezember 2010

Morgen kommt der Weihnachtsmann....

.... und für R. und mich beginnt eine ganz neue Ära von Weihnachtsfesten. Bislang hatten wir Heiligabend immer getrennt mit der jeweiligen Familie verbracht und uns erst Abends gesehen und beschert. Nun aber sind wir und unser Babymädchen eine Familie!! 

Durch faire Verhandlung wurde festgelegt, dass wir dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie verbringen. Im nächsten Jahr sind wir dann bei R.'s Familie. Das ist schon eine ziemliche Umstellung, denn jeder bringt so seine Traditionen mit, so dass es dieses Jahr für R. und nächstes Jahr für mich schon ein bisschen seltsam sein wird. Damit der Entzug nicht allzu hart wird, gehen wir morgen Mittag noch auf einen Sprung bei R.'s Eltern vorbei.

Am wichtigsten ist aber natürlich, dass wir unserer Tochter und uns schöne Weihnachtsfeste bescheren wollen, indem wir die mitgebrachten Traditionen für unsere kleine Familie neu mischen. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den morgigen Tag mit meinen beiden Lieblingsmenschen. 

Das schönste Geschenk - unser Babymädchen - haben wir ja quasi schon vor genau einem Jahr bekommen. Auch wenn wir es zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten: Ungefähr an Heiligabend muss sich das winzige Pünktchen in meiner Gebärmutter eingenistet haben. Kaum zu glauben wie viel sich in einem Jahr verändern kann!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen