Samstag, 11. Februar 2012

Erklommen

Beinahe hätte ich vergessen, den denkwürdigen Augenblick zu erwähnen, an dem unser kleines Mädchen es endlich schaffte, auf die Couch zu klettern. 

BM hat laut der letzten Messung die 80cm immer noch nicht erreicht - genauer kann ich es wegen akuter Zappelei nicht sagen. Jedenfalls fehlte immer ein entscheidendes Stückchen, wenn sie versuchte, ein Beinchen auf die Couch zu legen und sich hochzuhieven. Besonders oft versuchte sie es allerdings nicht, sondern ließ die Versuche immer gleich recht resigniert wieder sein. 

Es uns schon ein bisschen unangenehm, dass sie es genau an dem Tag schaffte, an dem in Vorbereitung auf die Einweihungsfeier eine Kiste mit alkoholischen Getränken zur (BM-)Sicherheit auf der Couch geparkt war.

Jedenfalls kann sie es nun und stellt ihre Kletterkünste auch immer öfter unter Beweis. 

-----------

Wobei mir einfällt.... Als ich BM am Freitag in die Kita brachte, kletterte sie sogleich gut gelaunt auf einen Podest. Ich verabschiedete mich und lugte noch kurz durch die Glastür. BM kam alsbald durch mein Blickfeld gepest, weil sie zusammen mit dem coolen G. den Frühstückswagen in das Spatzenzimmer fahren durfte. Ich weiß nicht, welches Kind da zu stürmisch war, jedenfalls flog als nächstes ein großer Krug um und ich sah einen riesigen Schwall Milch vorbeifliegen. Ich gebe zu, ich musste ein lautes Lachen verkneifen.... Das sah einfach zu komisch aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen