Sonntag, 10. Juni 2012

Nicht mehr "nal"....

.... sondern "mannonal" sagt BM jetzt, um Wiederholungen einzufordern. Wenn sie sehr aufgeregt ist, heißt es "mannomannonal". Dabei streckt sie genauso so niedlich die Zunge heraus wie bei "Ball".
Wünschen wir einen guten Appetit, echot BM "tiet". "Gaaka" heißt je nach Betonung, die ich hier nicht wiedergeben kann, Wasser oder Katze. Einmal gab es nun auch endlich "Mau" auf die Frage wie denn die Katze macht. Die Schlange macht "Tzzzzzz", der Hund "Wawa". Am liebsten macht BM aber den Tiger nach mit lautem Fauchen und grimmigem Blick. (Dabei lassen sich übrigens gut die Zähne putzen.)

"Eiche" ist kein Baum sondern bedeutet "anziehen". "Uumi" ist die Blume, "Oooma" sind Nudeln, "Buh" der Schuh, "Eese" der Käse und "Böppie" die Butter.

1 Kommentar:

  1. Also Oooma für nudeln... das ist schon kreativ. *lacht* "Esse" haben wir auch gerade... Klein Mimi will ständig "Eese" anschen... Süß diese Sprachfindigkeiten. ^^ GLG

    AntwortenLöschen