... na ja, zumindest sollte ich wohl mal mit einem bisschen Beckenbodendingsda anfangen (s.u.).
Die Narbe ist äußerlich ganz gut verheilt, nur stellenweise noch ein bisschen gnubbelig. Innerlich merke ich schon noch, dass da an mir herum geschnippelt wurde. Husten und Niesen tun noch ein bisschen weh und es spannt irgendwie diagonal von oben rechts nach unten links. Oder so. Genau kann ich es eigentlich nicht orten. Ach ja, und die Haut um die Narbe herum und - seltsamerweise - an der linken Pobacke ist taub, fühlt sich aber gleichzeitig unangenehm wund an, wenn ich darüber streiche. Aber der Kaiserschnitt ist ja auch erst 24 Tage her. Ich nehme an, dass das demnächst noch besser wird.
Positiv ist, dass mein Beckenboden nicht ganz so mitgenommen scheint wie nach BMs Geburt. Keine Ahnung, ob das ist, weil mir noch 6 Wochen Schwangerschaft mit nach unten drückenden Babykopf fehlten oder aber weil Zwee einen anderen Ausgang genommen hat. Jedenfalls kann ich diesmal gleichzeitig laufen und lachen ohne Angst um meine Blase haben zu müssen.
So, ich geh dann mal meinen Beckenboden visualisieren.
Klingt doch gut. Super um die Narbe zu massiern ist Johanniskrautöl, kriegs Du in jeder Apotheke udn hilft das Gewebe zu särken und die Narbe weich zu machen.
AntwortenLöschenIch hadere ja bis heute mit meiner Narbe, weil sie ganz arg Wellenförmig is, wie ein liegendes ganz laaang gezogenes S. Ich war in der NAcht auch der 5te Kaiserschnit un es war kein geplaner, da hattte es de rAruzt wohl mit de rSchnittfürhung nich mehr so genau. *Seufz*
Außerem habe ich auf einer Seite eine ganz arge Delle nach innen, das finde ich besonders schlimm.
Das komische Taube Gefühl ist wegen er durchtrennten Nerven die erst wieder alle zusammenwachsen müssen, das kann sich leicht bis hinten zum Po hinziehen. Und das andere ist zeitgleich de rleichte Wundschmerz, den Du wohl beim drüberstreichen noch spürst, aber das wird sicher auch bal besser.
Interessant, wegen dem Beckenboden. Ich hatte da ja Geburtstechnisch nie einen Vergleich. :-)
GLG, Alles Liebe weiterhin für Euch!
MamaMia