Dienstag, 1. Juli 2014

Der Weg ist das Ziel

Da ich nun ja wieder voll beweglich und langsam auch wieder belastbarer bin, habe ich mir vorgenommen, jeden Tag mindestens eine Strecke zur Kita mit dem Kinderwagen zu machen. Wir haben ein Buggyboard, das von BM heiß und innig geliebt wird. Soll heißen, in Gegenwart des Boards macht sie nicht einen Schritt selbst. Nach der ersten Runde mit beiden Kindern hatte ich tatsächlich Muskelkater im Hintern. Das zeigt wohl wie ausgeprägt der Muskelschwund während meiner Schonzeit war.

Jedenfalls genießen wir diese Spaziergängen sehr. BM steht dann auf dem Board und kaut mir ununterbrochen ein Ohr ab. Man sieht natürlich viel mehr als im Auto, so dass ihr nie die Themen ausgehen. Heute war ich nur sehr froh, dass sie die schwergewichte Frau, an der wir vorbei zogen, erst 10 Meter weiter als ganz sicher schwanger bezeichnete. Wir machten heute auch einen kleinen Umweg, um ein Eis zu essen, was eigentlich Opa U. immer mit ihr macht. Danach hatten wir 5 Minuten Gesprächsstoff, weil heute ein Kellner da war, obwohl sonst immer eine Kellnerin dort ist. Diese könnte in der Küche arbeiten, im Urlaub sein... oder vielleicht musste sie gerade mal ganz nötig pullern... Schnatter, Schnatter in einer Tour.

Mir macht es jedenfalls viel Spaß und langsam bewegt sich die Waage nach wochenlangen Stillstand auch mal wieder etwas nach unten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen