Samstag, 5. Juli 2014

Von wegen Nestschutz

Seit zwei Wochen ist hier immer einer krank. Erst hatten nacheinander BM und R. Fieber mit Kopfschmerzen, dann fing BM an zu niesen -  was uns dann zwei unruhige Nächte zu viert im Schlafzimmer einbrachte. Vorgestern merkte ich wie es auch in meinem Hals kribbelte, und schon ging das Niesen los.

Nun hat sich leider sogar unser kleinstes Familienmitglied angesteckt. Zwee hat Schnupfen. Sie hält sich ganz tapfer, ärgert sich aber immer wieder, weil sie nicht richtig atmen kann, wacht röchelnd auf und kann nicht ordentlich trinken. Nase putzen kann sie nicht, und der Nasensauger, mit dem ich versuche, ihr zu helfen, ist zum Schreien doof. Armes kleines, krankes Hühnchen. Zum Glück hat sie bislang kein Fieber, hoffentlich bleibt sie wenigstens davon verschont. Kinder sollten gar nicht krank sein, schon gar nicht, wenn sie erst neun Wochen alt sind.

Kann es sein, dass Zwee nicht genug Nestschutz mitbekommen hat, weil sie zu früh auf die Welt kam?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen