Im Moment benutzen wir noch die Babywanne, die wir im Kinderzimmer auf den Boden stellen - nicht besonders rückenfreundlich für mich, aber Zwee belohnt mich dafür jedes Mal wieder, indem sie sich schön entspannt und das Baden sichtlich genießt.
Heute hat sie beim Haare ausspülen immer wieder fröhlich gegrinst. Offensichtlich macht ihr das Haarewaschen Spaß, ich hoffe mal, das bleibt so.
Wie immer pullerte der kleine Frechdachs bei der anschließenden Massage auf das Handtuch. Also machte ich das frisch gebadete erneut sauber und drehte es dann auf den Bauch, um den süßen kleinen Rücken zu massieren. Beim Umdrehen landete Zwee auf den Händchen, und anstatt wie üblich platt auf dem Bauch zu liegen drückte sie die Ärmchen durch und blieb nach oben gestemmt.
Alleine kann sie sich natürlich noch nicht in diese Position stemmen. Soeben liegt sie auf dem Bauch neben mir auf der Couch, und schleckt genüsslich die Krabbeldecke an und mag das Köpfchen nicht einmal zur anderen Seite drehen.
Überhaupt entdeckt Zwee nun immer mehr ihre Leidenschaft für's Anschlecken. Mit den Fäustchen klappt das täglich besser. Wenn man ihr ihren Rasselring ins Händchen drückt, hält sie ihn schon kurz fest und versucht - genau - ihn anzuschlecken.
Ich finde, Zwee ist ein sehr freundliches Baby. Sie lächelt uns und auch Spielzeug oder Wasweißich schon sehr oft an bzw. freut sich sichtlich, wenn man mit ihr spricht oder wenn etwas Tolles in ihr Blickfeld gerät.
Wenn Zwee lächelt hat sie auf der linken Seite ein süßes kleines Grübchen. Keine Ahnung, von wem sie das geerbt hat. Jedenfalls möchte ich immer am liebsten sofort ihre zarte Wange abküssen, wenn Zwee lächelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen