Samstag, 26. Juli 2014

Teufelskreis

Die Dramatik des Einschlaftheaters ist offenbar direkt proportional zum Grad meiner eigenen Erschöpfung. Wenn ich mal wirklich meinen Feierabend brauche, setzt BM scheinbar alles dagegen, so dass er letztendlich später wird als unter normalen Umständen. Noch eine Prise Gereiztheit meinerseits dazu und nichts geht mehr.

Heute ist offenbar einer dieser Abende: Eigentlich stehen alle Faktoren auf meiner Seite. BM ist erkältet mit erhöhter Temperatur und hat keinen Mittagsschlaf gemacht. Trotzdem ist die wie ein Flummi, nölt weil ihr Kuscheltuch nicht faltenfrei bleibt, wenn sie mit dem Kopf drauf liegt, jammert und ruft immer wieder, wenn ich versuche parallel Zwee ins Bett zu bringen...

Eigentlich weiß ich ja, dass sie gerade eine ruhige Mama braucht... aber manchmal wünsche ich mir den Zeitpunkt herbei, wenn BM versteht, wann ich mal eine Pause brauche, so dass wir uns nicht gegenseitig immer weiter hoch schaukeln müssen.
--------------

Nun sitze ich also doch Händchen haltend neben BMs Bett während Zwee oben in ihrem Bett noch ein bisschen am Fäustchen lutscht. Ich wage es kaum zu hoffen, aber ich glaube, BM schafft es gleich ins Land der Träume. Der Feierabend rückt in greifbare Nähe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen