Dienstag, 26. August 2014

Gefunden

Heute haben sich Zwees rechtes Händchen und linkes Händchen gefunden. Tatsächlich haben sie sich eher zufällig an der Schnute getroffen. Zwee fand das so toll, dass sie beide gleichermaßen hingebungsvoll abgeschleckt hat. Sie war nur sichtlich enttäuscht, dass nicht beide gleichzeitig in den Mund passen. Sie wird es aber weiterhin versuchen.

16 Wochen ist Zwee jetzt schon bei uns und natürlich längst nicht mehr wegzudenken. Aus dem Neugeborenen ist schon eine richtige kleine Persönlichkeit geworden. Zwee ist immer noch ein sehr freundliches Baby. Sie hat das Mama-Anhimmeln so richtig gut drauf, schaut mich mit großen Augen an, lacht und feixt und erzählt mir gerne etwas von örre, erre und ongö.

An der Brust lässt sich Zwee nun leichter ablenken, sei es weil irgendwo ihre Schwester herumspringt, eine Lampe anzugucken ist oder sich ein Händchen an der Brust vorbei in den Mund schleicht. Wenn ich dann mit meinem kleinen Frechdachs "schimpfe" grient sie mich mit großen blauen Augen an und schiebt es es auf "örre". Da Zwee sowieso immer recht viel Luft mit ansaugt -  und nun aufgrund der Ablenkungen noch mehr -  hat sie auch wieder mehr mit Bäuerchen,  Hicks und Pupsen zu tun.

Zwee will nun immer öfter auch richtig beschäftigt werden. Oft ist sie über zwei Stunden am Stück wach. Der Renner sind weiterhin Klapperdinge, die über ihrem Kopf geschüttelt werden. Manchmal haut sie selbst dagegen, festhalten kann sie sie meist noch nicht. Das scheint sie aber gelassen zu sehen... Oder vielleicht weiß sie nur noch nicht, dass sie das auch selber machen kann.

Auf dem Bauch mag Zwee weiterhin nicht so gerne liegen. Darum ist auch das Köpfchen immer noch zu schwer für die Muckis im Nacken und in den Schultern, aber wir üben einfach weiter. Derweil ist Zwee auf dem Rücken oder noch lieber auf meinen Beinen liegend vollauf zufrieden.

Zwee fängt nun auch an, ein bisschen zu fremden. Nicht-die-Mamas, die auch nicht Papa oder BM sind, werden manchmal sehr kritisch beäugt, bekommen dann aber meist doch noch ein Lächeln. Allerdings haben beide Omas auch schon sehr lautstark zu hören bekommen, dass Zwee lieber bei Mama sein möchte.

Letzte Woche versuchten wir es m wieder mit einem Nuckel als Zwee im Auto bitterlich weinte. Immerhin wurde dieser interessiert abgeschleckt. Getröstet hat er aber nicht und dran saugen wollte Zwee auch nicht. Ich schätze, wir haben hier wirklich ein Nucki-freies Baby. Fragt sich nur, wer - wenn nicht die Nuckifee -  ihr irgendwann eine elektrische Zahnbürste bringen soll. 😉

Zwee, du kleines Wunderwesen, wir so glücklich, dass du zu uns gehörst und uns mit deinem Lächeln und deiner guten Laune jeden Tag auf's Neue verzauberst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen