Donnerstag, 10. September 2015

Abendliche Zweesamkeit

Zwei ist sehr, sehr anhänglich im Moment. Das begann als ich wieder arbeiten ging, würde etwas besser und dann wieder verschärfter seit sie in die Kita geht. Umso wichtiger sind die Abende für uns beide:

Nach dem Abendessen trage ich Zwei nach oben und mache sie bettfertig. Dann setze ich mich in den Stillstuhl und, ja, stille mein 16 Monate altes Mädchen. Dabei liegt sie ganz ruhig und entspannt in meinem Arm. Viel Milch kommt, glaube ich, nicht mehr. Nach ein paar Minuten, wenn sie nur noch nuckelt, löse ich sie. Dann lächelt sie mich an, zeigt auf die Brust und sagt "da-da!". Dann frage ich: "Mag Zwee noch an die andere Brust?"  und Zwee lacht und nickt freudig. Also geht es noch kurz an der anderen Seite weiter. Wenn ich auch da das Nuckeln für beendet erkläre, protestiert Zwee nicht mehr.

Danach setze ich sie rittlings auf meinen Schoß, so dass sie mir zugewendet ist. Zwee kuschelt sich ganz ruhig an meine Brust, legt sich mal auf meinen linken, mal auf meinen rechten Arm und bleibt dann recht bald bequem liegen. So liegt sie dann friedlich umherschauend ein paar Minuten da bis sie einfach einschläft.

Ich genieße diese abendliche Zeit mit meiner Zwee so sehr! Es gibt wohl nur wenige Dinge, die schöner und entspannender sind als seinem Kind beim Einschlafen zuzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen