Mittwoch, 23. September 2015

Kranke Hühner kzH

Am Donnerstag war BM nach der Kita mit Oma und Opa im Wald und wollte dort irgendwann nur noch auf der Couch liegen. Wenn unser Quirl freiwillig still liegt, muss etwas im Busch sein. Tatsächlich kam sie fiebrig und mit Kopfweh nach Hause. Am Freitag war sie dann wirklich sehr, sehr arm dran und konnte nur noch wimmern. Irgendwie schaffte ich es, BM und Zwee tagfertig zu machen, nacheinander die Treppe herunter zu tragen und zur Kita zu fahren, um dort Zwee abzugeben, was zum Glück wieder problemlos klappte. Währenddessen wartete ein kleines Häufchen Elend im Auto auf mich.

Wir mussten dann leider zur Kinderärztin und dort beinahe zwei Stunden warten, um einen Krankenschein zu bekommen, den ich für die Arbeit brauche. Überraschungen gab es nicht: Viel trinken und Fieber senken, wenn es BM zu schlecht geht. Ansonsten verbrachte BM diesen Tag kuschelnd und dösend. Es war wirklich gut, dass Zwee in die Kita gehen und den Nachmittag bei Oma und Opa verbringen konnte, da die eifersüchtige kleine Schwester BM gern von mir wegschubst, wenn ich sie auf dem Arm habe. BM war auch sehr traurig, denn eigentlich sollte sie am Freitag zur Geburtstagsfeier ihrer besten Freundin gehen. Noch trauriger war aber das Geburtstagskind selbst, da es ebenfalls Fieber hatte. Glück im Unglück für BM, denn so kann sie diese Woche zur verschobenen Party gehen.

Am Samstag ging es BM schon ein bisschen besser, aber sie und R. blieben dennoch zu  Hause, um sich einen sehr ruhigen Tag zu machen. Zwee und ich hingegen waren bei Uroma mit den anderen Enkeln und Urenkeln frühstücken (wobei meine kleine Saftmaschine vor allem haufenweise Melone aß) und verbrachten dann den Nachmittag im Dorf mit meinen Eltern, PL, B und K.

Am Sonntag wendete sich das Blatt. BM war wieder recht gut drauf und wir fuhren Nachmittags zu K ohne H, wo beide Kinder sehr schön mit den großen Mädels spielten und beinahe eine Stunde lang oben verschwunden waren und somit einen gemütlichen Plausch ermöglichten. Abends war ich dann noch mit den Babyturnermamas essen… wobei ich die Nachtigall laut trapsen hörte, als R. mir schrieb, dass Zwee wieder aufgewacht sei und seit geraumer Zeit wach in seinem Arm liege. Genauso war es beim letzten Mal auch…

Tatsächlich hatte Zwee sich bei BM angesteckt (wie bereits von der Ärztin vermutet). Das Fieberthermometer zeigte sofort 39,8°C an. Na, wunderbar. Somit ist sie nun seit Montag mit R. zu Hause und erholt sich langsam. Das Fieber ist mittlerweile eigentlich weg, aber fit ist unsere Zwee noch nicht wieder. Die Nächte sind entsprechend aufregend, und das wo wir uns gerade entschlossen hatten, dass nächtliche Stillen nun doch langsam einzuschränken – und in der Nacht zum Sonntag schon erfolgreich von stündlichem Stillen auf zwei Mal Stillen und einmal trösten in der Nacht gekommen waren. Dazu aber später mal mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen