Eigentlich sollte es ja Hausfrau und Mutter heißen, aber so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus. Irgendwie schaffe ich es nicht, mal Staub zu wischen und zu saugen. Die Pflanzen werden immer seltener gegossen und wenn sie das nicht aushalten einfach durch neue ersetzt. R. wird nur sehr selten mit dem Duft leckerem Essens begrüßt, wenn er von Arbeit oder Uni nach Hause kommt. Und nun liegt bald der Weihnachtsputz an, und ich habe keine Ahnung, wann ich das eigentlich machen soll.
Meist fange ich erst dann mit ein bisschen Hausarbeit oder Essen kochen an, wenn R. schon zu Hause ist. Oder er muss kochen. Überhaupt: Es schleift!!
Ich hoffe ja, dass ich das irgendwann mal besser in den Griff bekomme, aber heute war mal wieder Einsatz von Babygroßeltern gefragt. Eigentlich hätte ich es ja schön gefunden, wenn meine Eltern die Fenster geputzt hätten während ich mit dem Babymädchen spazieren gehe. Das wäre dann aber wohl zu unverschämt gewesen, so dass wir es andersherum gemacht haben. Also machte die Prinzessin einen Ausflug mit Oma und Opa, und ich widmete mich den keimigen Fenstern. Allerdings war es schon dunkel, so dass ich schon gespannt bin, welche Streifenmuster das morgige Tageslicht enthüllen wird. Aber: Hauptsache sauber.
Das mit dem Haushalt und Kochen wird besser, wenn das Kind etwa 4 Monate alt ist! :-)
AntwortenLöschenVor wenigen Tagen bin ich über euren Blog gestoplert. Innerhalb weniger Stunden habe ich dann den gesamten Inhalt verschlungen - und ich bin fasziniert.
AntwortenLöschenWollte mich hiermit nur mal "offiziell" als neue Leserin anmelden ;)
Was den Haushalt betrifft: wenn es für R. und dich ok ist, dass du erst kochst, wenn er schon da ist, ists ja weiter kein Problem. und ich denke auch wie evizentrum, dass sich das einpendelt, sobald eure zuckersüße Maus etwas größer ist!!
süß-saure Grüße
Susanne
Das wird noch...hatte den dreh raus als der Kleine 3 1/2 Monate war...
AntwortenLöschenMeiner findet z.B. den Staubsauger super toll (und schläft in 4 von 7 Fällen dabei ein^^)
@ Evizentrum / Butterfly: Es besteht also noch Hoffnung für mich? Gut! Und es scheint ja auch nicht mehr lange zu dauern. :-)
AntwortenLöschen@ Susanne: Schön, dass es dir bei mir gefällt. Werd auch gleich mal bei dir reinschauen.