Ich weiß nicht, ob es daran liegt dass Zwee noch nicht mobil ist und mir gerne zuguckt, wenn ich etwas mache, oder ob ich einfach kampferprobter bin. Jedenfalls wäre es in meiner ersten Elternzeit undenkbar gewesen, ohne BM-Betreuung Fenster zu putzen und das Haus weihnachtlich zu schmücken. Dieses Jahr ist es mir aber gelungen. Am Montag habe ich den ganzen Tag mit vielen Unterbrechungen Fenster geputzt und gestern wurde es ebenfalls Schritt für Schritt weihnachtlich bei uns zu Hause.
BM durfte für ihr Zimmer und stellvertretend auch für Zwees Zimmer noch neue "Leuchtelemente" aussuchen und die verbleibenden Kinderzimmerfenster mit Fensterfarbe bemalen. Das hat richtig Spaß gemacht. In dem Bild sieht man übrigens den Weihnachtsmann mit einem sehr langen Hut, rechts davon die Kerze, die BM selbst gemalt hat, den Sack und ganz unten die gelben Kringel sind eine Lichterkette.
Mit großer Begeisterung stellten wir gestern fest, dass das örtliche "Lichterhaus" seine Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet hat (BM findet das "voll cool") und zeigten uns gegenseitig um die Wette Weihnachtslichter auf der Heimfahrt vom Tanzen.
Ach, ich freue mich nun schon sehr auf die Weihnachtszeit, nicht zuletzt weil BM sich dafür auch so schön begeistern kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen