Montag, 3. November 2014

Schmeckt?

Heute hat Zwee zum dritten Mal Brei bekommen. Als sie den Löffel sah musste sie sogar kurz lachen, machte dann aber gleich wieder ein ernstes Gesicht. Mit Essen spielt man schließlich nicht.
Sie verzog weiterhin das Gesichtchen ein bisschen und der Reflex, den Löffel mit der Zunge herauszuschieben ist definitiv noch nicht überwunden. Aber ist der Brei erst mal im Mund scheint sie ganz genau hinzufühlen, was da los ist, schmatzt ein bisschen und schluckt irgendwann so halb versehentlich runter.
Auf die Weise hat Zwee heute zwei Eiswürfelportionen Kürbisbrei mit nur minimalen Verlusten auf dem Lätzchen verspeist. Ich bin ein bisschen stolz auf mein kleines Babymädchen... und google dann mal schnell, was ich morgen einkaufen sollte. Irgendwie habe ich diesmal Lust selbst zu kochen, hatte aber gedacht, dass wir wochenlang mit Kürbis herum üben würden, so dass ich noch gar nicht darüber nachgedacht habe, mit welchem Gemüse wir weiter machen wollen.
Wobei mir einfällt, dass wir ja nächste Woche in den Urlaub fahren und ich mich nun also auch um Verpflegung unser kleinstes Familienmitglied kümmern muss. Vollstillen ist definitiv einfacher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen