Mittwoch, 5. November 2014

Verschnürt

Heute hat mein Schwiegervati Geburtstag. Als Geschenk malte BM ihm einen wirklich großen roten Stein - warum auch immer, dann auch noch Opa selbst mit laaaangen Strichbeinen und Beschriftung sowie ein Herz. Das ganze wurde dann fachmännisch eingerollt und verschnürt.

Dabei überraschte BM mich ein bisschen, denn seit einiger Zeit übten wir und auch Oma R. immer mal wieder Knoten und Schleifen mit ihr. Wenn ich dabei war, war sie jedoch meist zu ungeduldig, um sich mal in Ruhe erklären zu lassen wie es geht, so dass wir uns über kurz oder lang anzickten und es wieder sein ließen. Kurzum Knoten kann sie nun (plötzlich) zuverlässig, Schleifen mit ganz viel Konzentration auch: 



Nach der Kita setzten wir uns in Auto und wurschtelten uns dann eine Stunde durch den Stau zur Geburtstagsfeier. Beide Kinder waren schon ziemlich angespannt, wobei BM sich dann erfreulicherweise wieder einkriegte und gemeinsam mit mir Lieder sang, um Zwees Stimmung aufzuhellen. Trotzdem waren wir einigermaßen durchgewrungen als wir endlich ankamen. 

Unsere Zwee war dann schon so knülle, dass sie nur noch jammern konnte. Zum Trinken oder Einschlafen war sie bis dahin viel zu aufgeregt. Letztendlich half nur ein schneller Rückzug, d.h. nach zwei hastig eingeworfenen Stücken Kuchen fand mich kurzerhand wieder mit der weinenden Zwee im Auto ein, wo sie dann zum Glück recht bald vor Erschöpfung einschlief. Wir beide machten uns dann zu Hause noch einen recht gemütlichen Abend auf der Spieldecke bevor wir dann gemeinsam früh ins Bett gingen während R. und BM noch bis 21:30 Uhr bei der Party mitmischten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen