Sonntag, 25. November 2012

Leine unten

Gestern blieb BM erstmalig ohne meckern oder gar weinen 10 Minuten ganz alleine unten, während ich oben ein paar Sachen für den geplanten Ausflug zusammen suchte. Normalerweise will sie unbedingt mit, was dann meist damit endet, dass ich neben einem Haufen Krimskrams auch noch 12 Kilo BM hoch und runter schleppe.

Gestern jedoch reagierte BM überraschend indifferent als ich ankündigte, jetzt nach oben zu gehen. Na gut, also flitzte ich hoch und suchte die sieben Sachen zusammen, um schnellstens wieder in BMs Reichweite zu sein. Da sie jedoch ganz versunken spielte setzte ich mich auf die Treppe und beobachtete sie heimlich durch die Stufen.

Sie plapperte und "sang" die ganze Zeit, malte ein bisschen, fand Knete unter dem Tisch, holte ihren Kinderbesen aus der Küche, um die Knete wegzufegen... und ging dann nahtlos in Scheißelkram über:

Sie stellte ihren Kindertisch auf die Couch, räumte ihr Malzeug dazu und versuchte erfolglos Knete aus der Schachtel heraus auf die Couch zu bekommen. Als sie dann dazu ansetzte sich auf den Stuhl auf der Couch zu setzen, schritt ich ein, denn ein Loch im Kopf pro Woche ist wohl ausreichend.

BM kann also auch spielen, wenn kein Erwachsener zum Beiatmen verfügbar ist. Jetzt muss das nur noch ohne Scheißelkram klappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen