BM liegt heute zum ersten Mal ohne Windel im Bett. Tagsüber ist sie ja schon lange "trocken", auch zum Mittagsschlaf braucht sie keine Windel mehr. Tatsächlich hat sie auch lange nicht mehr richtig eingepullert, auch wenn gelegentlich noch das erste Tröpfchen in den Schlüppi geht, wenn BM wichtigeres zu tun hat als rechtzeitig Bescheid zu sagen. Auch nachts will BM nun manchmal auf die Toilette, und tatsächlich ist die Nachtwindel schon seit Wochen immer trocken geblieben.
Wir haben noch etwa 20 Höschenwindeln aka Windeln für große Kinder im Haus, welche wir eigentlich noch aufbrauchen wollten. Trotzdem fragte ich BM seit etwa einer Woche vorm Schlafanzug-Anziehen, ob sie nicht lieber ohne Windel schlafen wolle. Das hatte ja beim tagsüber sauber werden auch toll geklappt, wir machten ihr ohne langes Gerede einfach eine Windel um, solange sie eine wollte, bis sie irgendwann selbst meinte, keine mehr zu brauchen.
Darauf warteten wir nun auch bei der Nachtwindel. Bis gestern wollte BM aber lieber immer eine Windel zum Schlafen haben. Tja, und heute habe ich zum einen vergessen, sie zu fragen, und zum anderen ihr eine Windel anzuziehen. Als sie dann im Bett lag und wie üblich noch mal auf die Toilette wollte ist es mir zwar aufgefallen, ich habe aber nichts dazu gesagt.
Also gilt es jetzt Daumen drücken, dass mir diese Aktion kein nächtliches Bettenbeziehen beschert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen