Montag, 15. Mai 2017

BMs Hamburger Lesetest Nr. 1

Heute war Lehrersprechstunde in der Schule. Etwas abgehetzt kamen R. und ich an, nur um dann noch eine dreiviertel Stunde zu warten, weil die Mutter vor uns wohl sehr viel zu besprechen hatte...

Nun ja, als wir endlich dran waren, hörten wir allerhand Positives:

Während BM vor einiger Zeit manchmal etwas abwesend wirkte, macht sie jetzt sehr gut im Unterricht mit. Sie kommt gut mit und beteiligt sich am Unterricht. Im Rechnen gehört sie zum besten Drittel, worauf sie selbst auch ziemlich stolz ist.

Lesen klappt auch schon ganz gut, aber wenn BM mit Vorlesen dran ist, scharrt sie vor Aufregung mit den Füßen und liest recht leise, so dass man sie nicht so gut verstehen kann. Wir sollen also weiter zu Hause üben - bei uns hat sie das Aufregungsproblem natürlich nicht sondern liest sogar ziemlich laut, wenn man so direkt neben ihr im Bett liegt.

Dann zeigte die Lehrerin uns noch BMs ersten Hamburger Lesetest. Es ist super, dass sie schon (oft) die kurzen Töne am Ende des Wortes erkennt und Hund mit "d" schreibt. Kurzum es ist alles bestens mit unserem Schulkind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen