Donnerstag, 4. Mai 2017

Zwees 3. Geburtstag

Angesteckt von ihrer Kitafreundin war Zwee nun schon geraume Zeit ganz schön aufgeregt wegen ihres Geburtstags. Nun endlich war der ersehnte Tag da.

Als ich ihr vor ein paar Tagen sagte, dass wir sie an ihrem Geburtstag mit "Happy Birthday" wecken würden, lachte sie und meinte, dass sie doch an ihrem Geburtstag ausschlafen müsse. Das ging aber natürlich nicht, weil BM zu Schule musste. So weckten wir unser kleines Geburtstagsmädchen also um 6:30 Uhr. Als wir anfingen zu singen, war Zwee noch so müde, dass sie sich erstmal wegdrehen musste. Dann freute sie sich aber doch, dass es endlich soweit war.

Die Aufregung muss ihr aber auch ein bisschen unheimlich gewesen sein, denn als ich sie die Treppe hinuntertrug hielt sie sich mit einem kleinen warmen Händchen an meinem Kinn fest. Als sie die Geschenke sah, hatte sie aber kaum noch Zeit, die Kerzen auszupusten. Also halfen BM und ich ihr schnell dabei bevor die beiden Mädels - gleichermaßen aufgeregt - die Geschenke gemeinsam auspackten.



Unter dem weißen Tuch stand der Puppenwagen, den BM ihrer kleinen Schwester geschenkt hat. Wir hatten vor einiger Zeit mal darüber gesprochen, dass sie ihn doch eigentlich nicht mehr braucht, aber da war sie noch nicht so sicher, ob sie ihn weggeben wollte. Letzte Woche hatte sie dann Zwee gefragt, ob sie lieber mal den Puppenwagen oder das Puppenbett haben wolle. Zwee verstand die Frage zwar nicht so ganz, wollte aber den Puppenwagen haben. Und dann hat unser großes Mädchen uns geheimnisvoll mitgeteilt, dass sie ihn Zwee tatsächlich schenken wolle. Zwee hat sich auch darüber gefreut, aber erstmal nicht wirklich verstanden, dass der von BM ist. Tatsächlich meinte sie später, dass BM ja genau denselben hätte.

BM musste natürlich in die Schule, aber R. und ich hatten uns freigenommen, um mit Zwee einen schönen Geburtstagsvormittag zu dritt zu verleben. Zwee wollte auf einen Spielplatz, aber es schüttete leider, so dass wir also in einen Indoorspielplatz fuhren. Dort war Zwee das zweite Kind und es blieb die ganze Zeit erfreulich leer, so dass Zwee nach Herzenslust alles ausprobieren konnte. Die großen Rutschen waren ihr allesamt zu schnell, aber Go-Kart-Fahren mit ihrem Papa, das Kleinkindklettergerüst mit Minirutsche und vor allem die verschiedenen Ballkanonen bereiteten ihr richtig großen Spaß - und uns auch, weil wir unserem gar nicht mehr klitzekleinen Mädchen dabei zusehen konnten.


Nach dem Mittagessen fuhren wir los, um BM aus der Schule abzuholen. Zwee schlief plangemäß im Auto ein und machte dort einen ausgiebigen Mittagsschlaf vorm Haus während BM mir prima bei den Vorbereitungen für die Party half.

Als Zwee aufwachte freute sie sich über die Ballons und das Glitzerkonfetti. Schnell noch chic gemacht und dann kamen schon die Omas und Opas, der kleine Cousin MF mit seinen Eltern und Onkel B. Leider konnten PL und SJK konnten mit ihrer Mama leider nicht kommen, weil sie beide krank waren. Die drei Kinder hatten aber auch so großen Spaß mit einander und bearbeiteten einvernehmlich Zwees neue Knete:



Zum Abendessen gab es Nudeln - wie vom Geburtstagskind gewünscht. Und dann zockte sie noch eine Runde mit Opa V.:


Als Ruhe im Haus einkehrte kuschelte ich noch lange mit meiner Zwee in ihrem Bettchen. Wir spielten Rückenmalen und immer wieder drückte Zwee so doll die kleinen Ärmchen können an sich. Und so ging dieser schöne 3. Geburtstag gemütlich und ganz nach unserem Geschmack zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen