Wir wurden jedesmal schön von unseren Kindern beschenkt. Hier eine kleine Auswahl:
Muttertag...
Mein Geburtstag:
Und da sieht man: Zwee kann doch schon eine Sonne malen, auch wenn sie bei der U7a keine Lust dazu hatte.
An meinem Geburtstag hatten R. und ich frei. Wir brachten die Kinder zur Schule und in die Kita und gingen dann in der Köpenicker Altstadt lecker frühstücken und eine Runde spazieren. Dann holten wir BM gleich nach der 5. Stunde ab, damit wir beide noch ein bisschen auf der Couch kuscheln und Harry Potter gucken konnten. Zwee holte ich dann um 14 Uhr ab, so dass ich auch endlich mal dabei sein konnte, wenn sie nach dem Mittagsschlaf aufwacht. Das kleine schwitzige Mädchen war schon wach als ich mit der Erzieherin in den Raum ging und freute sich sehr über mich. Am Nachmittag kamen unsere Familien zu Besuch. R. grillte Burger für uns und die Kinder spielten schön im Garten. BM versuchte von PL Radschlagen zu lernen (noch erfolglos), Zwee wurde zusehends mutiger auf dem Klettergerüst und Mini fand das ganze Spielzeug total super.
Über das lange Himmelfahrtswochenende fuhren wir ganz kurz entschlossen ins Erzgebirge. Wir hatten ein paar richtig schöne, erholsame Tage - obwohl R. leider einen Tag mit einem Magen-Darm-Dings kämpfte und anschließend auch BM eine Nacht damit zu tun hatte.
Aber bei einer solchen Aussicht muss man sich ja wohl entspannen:
Das Haus war umgeben von Pusteblumenwiesen und die Kinder wirkten fleißig an der Verstreuung von hunderten Pustelinchen mit.
Als große Highlights für die Kinder waren wir im Erlebnisbad Marienberg, wo beide Kinder immer wieder die Röhrenrutsche hinab sausten (BM alleine und Zwee jeweils mit Elternteil). BM rutschte auch einige Male tapfer die Reifenrutsche mit uns hinab bis so ein Blödbaddel einmal den Ausgang aus einem Becken versperrte, so dass sich zig Reifen aufstauten und alle Kinder Angst bekamen. Nun will sie "nie wieder" dort rutschen.
BM fand im Schwimmbad und auch am Ferienhaus wieder direkt Anschluss an andere Kinder. Da ich als Kind viiieeel schüchterner war (eher so wie Zwee), bin ich immer wieder total von den Socken wie leicht ihr das fällt.
Außerdem waren wir wieder bei einer Sommerrodelbahn, weil die Kinder das schon im letzten Urlaub so toll fanden. Im Nu waren wir alle sechs Mal hinuntergesaust. Den Kindern konnte es gar nicht schnell genug gehen. Ich hielt mich größtenteils an Zwee, "musste" aber auch zweimal mit BM rutschen, wobei ich ziemliches Muffensausen hatte, weil sie kaum abbremste. Dann musste ich mir auch gefallen lassen, dass BM mich eine "Quietschfrau" nannte.
Heute hatten R. und ich auch wieder frei, weil R. Geburtstag hat. Am Vormittag machten wir eine schöne Radtour durch Wiesen und Parks und ein paar Wohngebiete, weil ich doch so gerne anderer Leute Häuser und Gärten ansehe. Als Belohnung winkte ein leckeres Essen in einem gemütlichen Biergarten. Am Nachmittag kamen unsere Eltern zu Besuch und wir feierten in kleiner, aber feiner Runde R.s Geburtstag. Nun ist R. noch zu seinem Geburtstagszwilling A. gefahren, damit die beiden Ihren Tag noch ein bisschen gemeinsam feiern können.
Zum Glück ist nächste Woche Pfingsmontag. An die kurzen Wochen kann man sich gewöhnen - ich hätte auch gar keine Lust, mal wieder fünf Tage durchzuarbeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen