Heute Vormittag nutzen wir vier das schöne Wetter und machten eine Radtour. Soweit so schön - bis BMs Vorderreifen plötzlich Platz war.
Während ich noch grübelte, wer von uns jetzt nach Hause eilen und das Auto holen sollte, hatte R. eine andere Idee. BM quetschte sich zu Zwee in den Anhänger. R. radelte die schwere Ladung geschwind nach Hause... und stemmte dabei noch in der rechten Hand BMs Fahrrad. Ich vermute, morgen wird der Superpapa davon einen ordentlichen Muskelkater haben, und ich konnte kaum hinsehen, aber alle drei (und ich als Nachhut) kamen wohlbehalten wieder nach Hause.
Generell war es ein richtig schönes Wochenende. Es begann am Freitag Nachmittag mit 1,5 Stunden ganz allein zu Hause. So oft habe ich das nicht, aber diese Woche tatsächlich zweimal. Ich killte in Ruhe ein paar Frösche und schaute etwas fern. Dann kam R. nach Hause. Wir kochen ein Gericht aus unserer aktuellen Kochbar und schafften es diesmal sogar aufzuessen bevor die Kinder aus dem Wald nach Hause gebracht wurden.
Im Bett schaute ich mit BM den Anfang von Harry Potter. Ein Test, ob das schon was für sie ist. Irgendwann kam Zwee dazu und quetschte sich noch zwischen uns, so dass ich mit beiden Mädels kuscheln konnte.
Am Samstag war ich fast den ganzen Tag mit meiner Mutti shoppend unterwegs. Während sie nur eine einzige olle Strickjacke fand, schleppte ich bald reichlich Tüten.
Kaum war ich zu Hause angekommen, zogen wir los zum großen Spielplatz. Zwee rannte freudig hin und her und buddelte vergnügt. BM traf eine Mitschülerin mit der sie lange am Karussell spielte. Ich konnte kaum hinsehen, wie BM da drauf im Kreis rannte und zwischendurch immer wieder über ein daraufliegendes Kind sprang wie bei einem Hürdenlauf.
Abends kuschelten wir drei Mädels auf der Couch und schauten weiter Harry Potter bis es Zwee erwartungsgemäß doch zu gruselig wurde und sie mit R. schon mal nach oben ging. BM schaute tapfer wieder. Es erinnerte mich sehr an ihr erstes Mal "Eiskönigin", sie hatte verdächtig feuchte Augen, wollte aber unbedingt weiter gucken. Na, mal gucken, ob wir demnächst das Ende noch angucken oder lieber noch ein bisschen damit warten.
Heute früh kam seit langem mal wieder BM nach oben zum kuscheln. Mein süßes großes Mädchen!
Dann die Radtour - siehe oben. Und dann kam meine ehemalige Kollegin H. zu Besuch. Sie war auf der Durchreise von UK nach Polen und hat sich kein Bisschen verändert. Es war lustig und schön, im Schnelldurchlauf zu quatschen bevor sie schon weiter mussten.
Den Nachmittag verbrachten wir gemütlich im Garten. BM ging noch ein Stündchen rüber zu ihrer Freundin während Zwee ausgiebig die Erdbeerpflanzen goss.
Und schwups ist das schöne Wochenende schon wieder vorbei. Wie gut, dass es eine ganz kurze Woche wird. R. hat komplett frei, ich muss nur Montag arbeiten, ab Mittwoch sind Ferien und wir fahren ein paar Tage ins Erzgebirge.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen