Mittwoch, 17. Februar 2010

Krankgeschrieben

Während es mir in den vergangenen Wochen mehrheitlich gelang, meine Übelkeit für mich zu behalten, d.h. mich nicht zu übergeben, verbringe ich seit dem Wochenende immer mal wieder einige spezielle Momente kniend vor der Toilette. Am Montag Morgen konnte ich mir dann überhaupt nicht vorstellen, mich zur Arbeit zu begeben, und beschloss daher, mir auch mal so einen gelben Schein zu besorgen.

Die liebe F. hatte mir davon abgeraten, mich mit meinem Anliegen an die Frauenärztin zu wenden, da diese sich eher schwerlich zu Krankschreibungen durchringen kann. Also ging ich zu meiner Hausärztin. Da war ich zuvor auch erst ein einziges Mal zusammen mit R. gewesen, um mich für den Thailandurlaub impfen zu lassen. Schon damals waren wir nicht begeistert von ihr, da sie insgesamt ein wenig planlos wirkt und aufgrund eines starken russischen Akzents auch kaum zu verstehen ist. Also saß ich da nun 1,5 Stunden im Wartezimmer, knabberte an Crackern herum, um die Übelkeit im Zaum zu halten und las ein halbes Buch.

Dann durfte ich endlich rein zur Frau Doktor. Wie schon erwähnt, wollte ich nur den gelben Schein, denn ich wusste ja, woran ich leide - nämlich Schwangerschaftserbrechen. Trotzdem maß sie erst mal meinen Blutdruck, den sie prompt für viel zu hoch befand. Schwups-di-wups wurde auch ein EKG gemacht (nun weiß ich also auch wie das läuft), welches sie dann recht ordentlich fand. Dennoch sollte ich dringend zum Bluttest und Langzeit-EKG noch mal wieder kommen...

Ich bin dann relativ geschockt erst mal nach Hause, wo dann die Hormone ihr übriges taten, um mich in Tränen aufzulösen. Nach liebevollen Tröstungsversuchen durch R. rief ich dann erstmal Krankenschwester F. an, die meinem Schluchzen zufolge davon ausgehen musste, dass etwas ganz schreckliches geschehen sein müsste. Als ich mich dann soweit gefangen hatte, um ihr alles zu berichten, konnte sie mich auch schnell beruhigen, weil soooo schlimm ist der Blutdruck nun auch nicht und schon gar nicht in der Schwangerschaft. Eigentlich hatte ich mir das selber auch schon so gedacht, aber (Hormone, Hormone) ich konnte mich einfach nicht gleich zusammenreißen.

Gestern habe ich dann noch mal mit der FA-Praxis telefoniert, wo man mir auch versicherte, dass es keinen Grund zur Besorgnis gäbe. Sollte ich dolle Kopfschmerzen bekommen, könnte ich gern zur Akutsprechstunde kommen, aber ansonsten würden wir uns dann zum planmäßigen Termin am 1. März sehen.

Den Bluttest habe ich heute trotzdem machen lassen - kann ja nicht schaden. Und wahrscheinlich gehe ich morgen auch hin und hole mir die Gerätschaft für das Langzeit-EKG ab. Irgendwie muss ich meine doch recht langweiligen Krankheitstage ja rum kriegen. :-)

Positiv kann ich berichten, dass ich mich heute noch gar nicht übergeben habe. Mal gucken, was der Tag noch so bringt. Heute Abend kommt mein großer Cousin zu Besuch. Es wird Spinat geben. Lecker, lecker. Mal gucken, ob ich ihm mit meinem Schwangerschaftsheißhunger überhaupt was übrig lasse. :-)

Und noch was: Guckt doch mal was für lange Gabeln das Baby oben rechts jetzt schon hat!! Und eine Nase hat es auch schon!! Gestern hatte ich wieder mal ein bisschen Unterleibsschmerzen - ist ja auch kein Wunder, wenn unser Baby so schön wächst und rumturnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen