Montag, 8. Februar 2010

Verraten

Letzte Woche hatte ich meiner Kollegin H. ja schon vom Krümelchen erzählt. Nicht zuletzt auch, weil es mir ja meistens ziemlich bescheiden ging und ich so nicht ständig neue Erklärungen erfinden musste, warum ich ständig später zur Arbeit kam und manchmal vor Übelkeit kaum sprechen konnte.

Heute war nun aber mein Chef wieder den ersten Tag nach seinem Urlaub wieder da. Nach unserer üblichen Rücksprache mit zig Themen hatte ich dann noch ein Sonderthema. Ich war wahnsinnig aufgeregt, weil er mir ja damals meinen unbefristeten Arbeitsvertrag überreichte mit den Worten "Aber Frau S.b.k.v.S., nicht dass Sie dann jetzt sofort schwanger werden!!" .... Das war letztes Jahr im Juni.... *schluck*

Tja, was soll ich sagen, ich hätte mir gar nicht so 'nen Kopf machen brauchen. Nachdem die Info raus war, hat er mich erst mal eine gefühlte Ewigkeit mit offenem Mund angestarrt - wahrscheinlich um sich eine angemessene Antwort zurechtzulegen. Mit der konnte ich dann auch echt zufrieden sein, denn er hat mir sehr nett gratuliert.

Nun hat er sogar schon eine Idee, wer mich ersetzen könnte. Herr J. hat schon vor anderthalb Jahren mal meine Kollegin vertreten, während sie auf Kur war. Wenn's gut geht, könnte er sogar schon am 1. April anfangen. Dann hätten wirklich ausreichend Zeit zur Übergabe und - wer weiß - vielleicht durch die doppelte Kapazität sogar mal ein bisschen Zeit, um einige liegengebliebene Sachen in Angriff zu nehmen.

Ein klein wenig Bedenken habe ich zwar, weil Chef und Herr J. sich von früher kennen und befreundet sind.... Nicht, dass er ihm nachher besser gefällt als ich. Ich will ja unbedingt nach einem Jahr zurück auf meinen Stuhl, weil mir mein Job wirklich sehr viel Spaß macht.

3 Kommentare:

  1. ich freu mich riesig für dich, dass er so reagiert hat. jetzt muss nur noch die blöde übelkeit aufhören und dann kannst du endlich die schwangerschaft genießen und dich ohne einschränkungen auf das pünktchen freuen!!! :o)

    ps: ist euch eigentlich bewusst, dass schon ein viertel der 40 wochen vorbei ist?!

    AntwortenLöschen
  2. @kimmy:
    Aber trotzdem geht es viiiiiel zu langsam!!

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich nur bestätigen. So langsam sieht aber wenigstens mein Bauch nicht mehr nur dick sondern auch schon ein bisschen schwanger aus.

    AntwortenLöschen