Dienstag, 14. September 2010

Kacka-Maschine

Was rein geht muss auch wieder raus.... Trotzdem ist dies jetzt noch nicht der Post mit dem Geburtsbericht, dafür brauche ich einfach noch ein bisschen Ruhe und Muße.

Nein, es geht um die Ausscheidungsgepflogenheiten unseres Töchterchens. Einen Großteil des Kindspechs setzte sie bereits in ihrer ersten Nacht ab. Danach gab es zwei Tage lang Gedrücke und Gepupse ohne Ende - wir mussten das Krankenhauszimmer immer gut durchlüftet halten. :-) In unserer letzten Nacht im Krankenhaus übernahm R. es, mit ihr ein bisschen über die Wochenstation zu spazieren, während ich ein wenig schlief. Dabei fiel ihm auf, dass der letzte Pups etwas anders roch. Klar, kein Problem, ab ins Wickelzimmer.... Was ihn dort erwartete warf ihn jedoch so aus der Bahn, dass er bei der Nachtschwester um Hilfe rief, die unser Kind dann freundlicherweise wieder in eine duftende Prinzessin verwandelte.

Mittlerweile hat das Babymädchen es sich zur Angewohnheit gemacht, immer erst die aktuelle Windel voll zu machen, dann noch mal beim Po saubermachen nachzulegen und in besonderen Fällen auch noch die neue Windel gleich mit einzuweihen.

Aber wir freuen uns ja, dass es so gut klappt mit der Verdauung. Sie trinkt auch fleißig, was der gestrige Blick auf die Waage bestätigte: Sie wiegt nun 3.670 g und hat somit ihr Geburtsgewicht nach 6 Tagen fast wieder erreicht. Das kleine Gesichtchen ist nun schon viel runder und die eine oder andere niedliche kleine Speckfalte hat sich gebildet.

Ach ja, und gestern gab's das erste richtige Spucken, was das Babymädchen kaum beeindruckte und bei R. und mir erst mal einen Lachanfall auslöste. War ja auch das erste Mal. Nach dem soundsovielten Mal finden wir das dann vielleicht nicht mehr lustig.

Jetzt soll aber bitte keiner denken, dass wir unser Baby nur als Kacka-Maschine ansehen. Es war mir zwar ein Bedürfnis darüber mal zu bloggen, aber eigentlich verbringen wir die allermeiste Zeit damit, unser Baby anzuschauen, zu bekuscheln und immer wieder darüber zu staunen, wie sehr sie sich in einer Woche schon verändert hat. Demnächst werden wir wohl auch unseren Fernseher verkaufen.

8 Kommentare:

  1. hehe da blaucht der herr R. gar nicht so laut zu lachen der bekommt früher oder später auch noch ne ladung ab^^

    stillst du eig. oder gib´s die flasche??

    freut mich das es euch gut geht und ihr so viel spaß mit der kleinen habt :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich stille und soweit klappt das alles ganz gut. Auch eines dieser Wunder der Natur. Wahnsinn, dass das funktioniert!!

    AntwortenLöschen
  3. *grins*...gute Idee, die Sache mit dem Fernseher....braucht man eh nicht :-)
    Habt ihr Euch denn schon etwas aneinander gewöhnt?

    AntwortenLöschen
  4. *lach* das nenn ich mal nen volltreffer! :) Schön das es euch allen so gut geht! & auf deinen Geburtsbericht bin ich schon mehr als gespannt!

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das sind dieeeee Mutterfreuden und ich finde auch, dass Stillen eine faszinierende Sache ist. Ich stille ja auch noch morgens und abends und möchte eigentlich gar nicht abstillen.


    Schön, dass alles so gut klappt.

    AntwortenLöschen
  6. Wie geht's DIR denn? Wenn das deine Taille da im Bild ist, sieht das schon sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    freut mich, dass es euch dreien so gut geht:) Habt eine schöne Zeit^^

    AntwortenLöschen
  8. Tja, genau so ist und bleibt es: Babies und Kinder sind Live-Kino. Absolut witzig und zum niederknien.
    Liest sich schön.
    Und ja-irgendwann lacht man über Milch-Spuck-Schwälle nicht mehr. Vorallem wenn sie so RICHTIG unpassend kommen.

    AntwortenLöschen