Gestern haben wir aufgrund anhaltender Erkältungen das Babyschwimmen noch einmal ausfallen lassen und sind stattdessen zu meinen Eltern ins Dorf gefahren, um das wunderbare Frühlingswetter zu genießen. Während einige Truppenteile Mittagsruhe hielten, gingen mein Vati und ich mit dem Babymädchen in der Manduca erstmal eine Runde spazieren und besuchten spontan Oma E., die wie durch ein Wunder auch ein Stück ihres berühmten Käsekuchens für mich auftischte. Lecker!
Dann ging es zurück in den elterlichen Garten, wo meine Mutti dann ein Kaffeepicknick auf dem Rasen mit Eierkuchen, Kuchen und Früchtequark bereitstellte. So lümmelten wir allesamt auf den Decken herum, ließen es uns schmecken und bespaßten abwechselnd die kleine Prinzessin L. [Na ja, ich weniger, denn sie wollte u.a. mit Ringen werfen, und ich werfe und fange grundsätzlich nicht. Tante Spaßbremse. :-)] und unser Babymädchen.
Ja, unser kleines Mädchen hat also gestern zum allerersten Mal an der frischen Luft gespielt. Warm eingemummelt kullerte und tobte sie auf der Decke herum und schaffte es in einem unachtsamen Moment unsererseits sogar, eine Handvoll Gras zu pflücken, welches sie dann aber nicht in den Mund stecken durfte. Es war jedenfalls ein rundum gelungener Nachmittag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen