Mittwoch, 30. März 2011

Durchschaut

Wir drei sind eigentlich keine Mittagsschläfer. R. und ich schlafen nur sehr, sehr selten tagsüber, und auch das Babymädchen hält selten länger als 30 Minuten Mittagsschlaf. Im Urlaub sind manche Dinge ja etwas anders und so versuchten wir gestern, zu dritt ein Nickerchen zu halten.

Müde genug waren wir jedenfalls, doch das Babymädchen lebte die Müdigkeit eher durch unkontrolliertes Toben, Umherwerfen, auf Eltern klettern und Eltern ins Gesicht pieksen aus. R. hatte dann die Idee, ihr mal vorzumachen wie das mit dem Schlafen geht.

Er legt sich also hin, schloss die Augen und gab vor zu schlafen. Das Babymädchen sah das und fing laut an zu lachen. Das wiederum löste bei uns unbändige Lachkrämpfe aus, zumal das Baby jedesmal wieder anfing zu kichern, wenn R. die Augen schloss. Das war soooooo niedlich!! So einfach kann man unserem schlauen Töchterlein also nix vormachen. 

Schlussendlich haben wir dann doch noch ein paar Minuten genickert. Das war aber längst nicht so wichtig wie unsere vorangegangene Familiengackerei im Bett, die uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

1 Kommentar:

  1. Is ja süüüüüüß! Ich kann mir das so richtig vorstellen, ihr zwei Gackerliesen und dazu der Gackergockel! ;D

    AntwortenLöschen