Freitag, 3. Juni 2011

Fasten Seat Belt

Heute Mittag setzte ich das Babymädchen in den Hochstuhl, gab ihm wie üblich ihr grünes Anschleckspieldings und kochte stellte das Gläschen in die Mikrowelle. Als ich mich umdrehte bekam ich einen Riesenschreck, denn das Babymädchen hatte natürlich gleich wieder ihr "Ups, mir ist da ganz ausversehen etwas heruntergefallen"-Spiel angefangen, bei dem wir dann mit kleinen Häh-häh-Ächzern deutlich aufgefordert werden, das Ding wieder aufzuheben.... damit es dann sofort wieder "herunterfallen" kann. 

Heute jedoch hatte das Babymädchen offenbar beschlossen, dass es das wohl selber schaffen müsste. In den wenigen Sekunden, in denen ich nicht hinschaute, hing es plötzlich kopfüber aus dem Hochstuhl heraus, streckte die Ärmchen nach dem Dingens aus und ackerte mit den Beinchen herum, um herauszukommen. Ich bin mir ganz sicher, dass nicht mehr viel gefehlt hat. 

Wie der Blitz war ich bei meinem kleinen Mädchen und schrie bzw. keifte ein sehr panisches "Babymädchen, NEIN!!". Zum Glück war es aber wohl so beschäftigt, dass es sich nicht deswegen erschrocken hat, denn wer weiß, ob das nicht den nötigen Zappler verursacht hätte, um sie doch noch runterfallen zu lassen. Es wirkte nur ein bisschen verblüfft als es dann doch erstmal kein Essen gab, sondern ich meinen Schatz erstmal noch mal aus dem Stuhl herausnahm, ganz fest an mich drückte und vor Erleichterung von oben bis unten abknutsche.

Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke, was hätte passieren können.... Jedenfalls benutzen wir von jetzt an konsequent den Beckengurt und schnallen das Babymädchen an, auch wenn es diesem natürlich nicht gefällt, da es den Gurt bislang zur freien Anschleckverfügung hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen