Donnerstag, 16. Juni 2011

Futterneid

Wenn das Babymädchen in seinem Hochstuhl sitzt während wir essen, wird es nun so richtig gierig, streckt die Händchen nach unserem Essen aus und fordert mit lautem "Eeeeee", dass wir etwas abgeben. Ich lasse sie dann an fast allem mal schlecken, was ich so esse, es sei denn, es ist zu scharf oder wie z.B. Honig gar nicht für Babys geeignet. 

Am allerliebsten nascht unser Babymädchen an Eis. Mein Kind!! Ganz klar!! 

Ich muss sagen, die Sauerei hält mich oft noch davon ab, dem Babymädchen selbst etwas in die Hand zu drücken. Heute früh jedoch gab es zum ersten Mal Stulle mit Frischkäse zum Zermantschen und Einspeicheln. Ob etwas im Magen gelandet ist wage ich zu bezweifeln, aber es schien zu schmecken. Allerdings endet jede dieser "Mahlzeiten" damit, dass jegliches Essen nicht mehr in den Mund gesteckt wird, sondern auf seine Flugtauglichkeit geprüft wird, was uns ehrlich gesagt doch ganz schön auf den Senkel geht.

Übrigens hat das Babymädchen nun doch noch den Pinzettengriff erlernt und schafft es nun, auch kleine Krümel vom Hochstuhltisch zu klauben, sofern sie nicht allzu doll festkleben. Ähnliches versucht sie seit Neuestem mit Fusseln oder Krümel, die auf dem Boden zu finden sind. Dumm nur, dass sie diese nicht in den Mülleimer bringt sondern lieber aufessen möchte. Ich sollte wohl wirklich öfter den Staubsauger rausholen....

Kommentare:

  1. *grins* bei uns endet die Flugtauglichkeitsprüfung immer im Hund und da wir nichts ersetzen, was mit Absicht runtergeworfen wurde, hat unser Kleiner das sehr schenll wieder gelassen - dafür ist er viel zu scharf aufs Essen. Inzwischen isst er wie sein großer Bruder auch schon von normalen Tellern und Schüsselchen. nur ein Teller ging zu Bruch und wurde mit viel Tamtam im Mülleimer versenkt.
    Ok, wir haben recht billiges Geschirr und es ist daher nicht schlimm, wenn etwas zu Bruch geht... zumal der Kleine eh nur die schon angedatschten Teller bekommt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh nee, vom Essen vom eigenen Teller sind wir noch einiges entfernt, auch wenn das dann auch erstmal Kindergeschirr wäre. Das Babymädchen ist ja auch auf diese Selbst-Ess-Kalorien noch nicht angewiesen, sondern das läuft nur so nebenher. Sie kann es sich also leisten, das Flugverhalten zu testen.... :-)

    AntwortenLöschen