Sonntag, 5. Juni 2011

Sommerfreuden

Heute wurde Cousin-Töchterchen L. schon 9 Jahre alt!! Gefeiert wurde bei strahlendem Sonnenschein mit einem Brunch im Garten. Und einen tollen Garten haben mein lieber Cousin und K ohne H sich und den Kindern da geschaffen!!Fünf kleine blonde Zopfliesen sprangen über den Rasen, rannten unter dem Rasensprenger hindurch, warfen mit Wasserbomben und hüpften zwischendurch immer mal wieder auf dem Trampolin.

Das Babymädchen war auch außer Rand und Band, weil soviele seiner Menschen da waren. Reihum wurde es immer mal wieder von jemand anders bespaßt. Es quietschte vor Freude, wenn es die großen Mädchen erblickte, vor allem bei ihrer große Cousine Prinzessin L. und staunte über das Tohuwabohu. Lustig fand es auch, mit den Händen im Planschbecken zu patschen oder mit den Füßchen hindurchgeschwungen zu werden. Und Schaukeln mit Mama. Alles also ganz, ganz doll aufregend, so dass wir dann um die Mittagszeit mit einem hundemüden, rasend hungrigen, durchgeschwitzten, sandigen kleinen Mädchen nach Hause fuhren. 

So verpassten wir dann die weitere Party, zu der dann nach und nach auch weitere Freunde von L. eintreffen sollten. Wir hoffen sehr, dass sie weiterhin viel Spaß und einen tollen Geburtstag hatte!!

Am Nachmittag durfte das Babymädchen dann zum ersten Mal auf dem Balkon ins Planschbecken. Genau genommen hatte es zwar viel Spaß, schien aber die Besonderheit (Wasser!) kaum zu bemerken, stattdessen saß sie in dem Becken und lutschte wie üblich am Spielzeug herum. Kaum holten wir das Babymädchen aber aus dem Wasser, drehte es so richtig auf, wollte wieder hineinkrabbeln, sich am Tisch hochziehen, auf einen Stuhl klettern usw. Natürlich gab es dann auch noch einen kleinen Puschi-Unfall auf dem Korbstuhl, aber damit hatten wir ja gerechnet und der Spaß war es definitiv wert. 

Jetzt müssen wir aber wirklich bald mal mit dem Babymädchen an (und in) einen See!!

Kommentare:

  1. Gern demnächst BKG Treffen am See :)
    Frau Mama mit Minimann (fraumamaberlin.wordpress.com)

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee! Leider sagt der Wetterbericht für Mittwoch Gewitter an.... :-/

    AntwortenLöschen