Heute früh traf mich fast der Schlag als über meinem fröhlich auf der Wickelkommode tobenden Babymädchen eine dicke, fette, schwarze Spinne ihr Unwesen trieb. Im einzigen Zimmer, dass derzeit mit Fliegengitter ausgestattet ist, d.h. das Biest muss hier schon eine ganze Weile gewohnt haben, um so groß zu werden.
So eine richtige Spinnenphobie habe ich zwar nicht, aber eklig finde ich die Viecher schon. Und dann noch direkt über Babymädchens Kopf!! Und R. war schon außer Haus!! Wo Spinnenentfernung doch eindeutig Männersache ist!!
Ich wurde prompt sehr unentspannt, schnallte dem Babymädchen blitzschnell eine frische Windel um und zog nur schnell einen Body über - während ich die ganze Zeit das Untier im Auge behielt. Dann brachte ich schnell das Babymädchen in Sicherheit, d.h. an seine Spieltonne, und fing das Monster mit zittrigen Händen in eine olle Plastikdose. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht freiließ, sondern panisch den Deckel drauf drückte und noch zusätzlich eine Tüte drumherum knotete bevor ich das gruselige Paket im Mülleimer versenkte.
*hrrhrr*
AntwortenLöschenMAEDCHEN!!!!
:-D