Die kleine Cousine a.k.a. Babymädchen findet die große Cousine a.k.a. Prinzessin L. ziemlich lustig und interessant genug, um sie immer wieder mit großen Augen und offenem Mund zu beobachten. Höchst spannend sind auch sämtliche Spielsachen der g.C.. Vor allem der Puppenwagen hat es der k.C. sehr angetan und wird gern ausführlich bespielt.
Die g.C. sieht die Anwesenheit immer noch mit etwas gemischten Gefühlen (Opa, immer spielsto du mit k.C.!!), scheint aber ihre Rolle als "Große" durchaus auch zu genießen. Jedenfalls wird sie nicht müde, darauf hinzuweisen, was die süße k.C. alles noch nicht kann oder darf.
Sehr schwer hat die g.C. es beim Essen, weil sie es offenbar ganz eilig findet, wenn die k.C. BLW-mäßig isst. Sie kann dann gar nicht hingucken oder selber essen.
Hier ein paar Zitate:
"K.C. manscht nur rum und spuckt immer wieder alles aus!" (Beim Essen.)
"Die sagt nix." (Als ein Erwachsener das quengelnde Baby fragt,was denn los ist.)
"K.C. kann noch nicht malen. Aber später kann sie mit Buntstiften malen, aber immer noch nicht wie ich mit Filzstiften."
"Das Duschbad ist für alle Mädchen: für mich, Oma und Tante SbkvS. Opa, du darfst es auch mal nehmen. Aber nicht k.C. die nimmt eins für Babys."
Es ist jedenfalls sehr niedlich anzusehen, wie die beiden gelegentlich nicht nur nebeneinander her sondern auch schon mal zusammen spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen