Samstag, 30. Juli 2011

Ratzbatz

Jeden Tag überrascht uns das Babymädchen nun mit neuen Dingen, die es plötzlich kann oder versteht. Im Moment fällt vor allem auf, dass es beim Anziehen und Ausziehen helfen möchte.
  • Es versucht seine Mütze selbst aufzusetzen, d.h. legt es auf seinen Kopf und lässt es dann seltsamerweise auch dort (bis es herunterfällt) während es immernoch regelmäßig einen Bock bekommt, wenn wir darauf bestehen, dass die Mütze bei Wind und Wetter auf dem Kopf bleibt.
  • Es zieht Söckchen und Schuhe nicht mehr nur aus, sondern hält sie sich danach manchmal wieder an den Fuß, wohl um sie wieder ranzuzaubern. 
  • T-Shirts hält es in beiden Händen und zieht sie von vorn nach hinten über den Kopf, so dass sie dann quasi wie ein Schal um den Hals hängen. Das Ding mit der Öffnung für den Kopf ist ihr offenbar noch nicht klar. 
  • Ärmchen werden (wenn das Babymädchen Lust hat) aus Ärmeln herausgezogen bzw. hineingeschoben. Ist man mit einem Arm fertig, wird der zweite Arm dann auch schon angehoben. 
  • Aus geöffneten Schlafanzügen, Schlafsäcken und Jacken schlüpft das Babymädchen mit gekonntem Schulterzucken und -schütteln heraus. 
Außerdem hat das Babymädchen nun auch Interesse daran gefunden, Dinge einzuräumen statt immer nur auszuräumen. Das tolle Sortierhäuschen von den Lieben Sieben, das der Osterhase brachte, Beutel, Schubladen, Spielzeugtonne, Schachteln und Geschenktüten stehen daher hoch im Kurs und haben den Ball von seinem Lieblingsspielzeug-Thron gestoßen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen