Samstag, 9. Oktober 2010

Spielen und Shopping

Die letzen Tage verbrachten das Babymädchen und ich zu einem Großteil ohne R., weil er arbeiten bzw. in die Uni musste. Da stellte sich mir dann bald die Frage wie ich meinem Töchterlein den Tag versüßen soll. Ein Großteil der Zeit ging natürlich mit Kuscheln, Stillen, Wickeln und das ein oder andere Mal Spucki-bedingt Umziehen herum. Auch die Pupserei beschäftigte uns beide immer wieder: Sie, weil sie deswegen immer wieder Bauchweh hat, und mich, weil sie mir dann so unendlich leid tut und ich ihr unbedingt helfen möchte. Wahnsinn, wie eindringlich und herzzerreißend Babygeschrei sein kann!!

So langsam schaffen wir beide es auch, ein bisschen was im Haushalt zu machen. Meist sitzt das Babymädchen dann bei mir im Tragegurt und wir gehen z.B. gemeinsam in die Waschküche. Waschmaschine ein- und ausräumen und Wäsche aufhängen geht so ganz gut. Wäsche abnehmen ist nur in kleinen Etappen möglich, denn ich möchte das kleine Mädchen ja nicht unter Wäschebergen begraben. 
Gestern haben wir auch zum ersten Mal zusammen gekocht: Kartoffelsuppe. Beim Kartoffelschälen musste ich nur zwischendurch immermal wieder pausieren und ein bisschen schuckeln, sonst wurde es dem Baby zu langweilig.

Außerdem "erzählen" wir immer sehr viel. Also genau genommen ich. Was? Na ja, ich erzähle ihr eben, was ich grade so mache. Der Inhalt ist ihr im Moment ja auch noch sehr egal. Sie schaut auch ganz interessiert, wenn ich z.B. mit der Zunge schnalze oder andere lustige Geräusche mache. Das Lächeln hat sich leider noch nicht wiederholt, obwohl wir sie immer mit riesigem Grinsen anschauen. Na, das kommt schon noch. 

Heute habe ich das Babymädchen dann erstmals auf die Babydecke unter einen kleinen Spielebogen gelegt. Nur mal so zum Testen. Sie hat mit großen Augen geguckt und sich ein paar Mal erschrocken, wenn die Figuren plötzlich Geräusche machten und zappelten, weil sie mit ihren fuchtelnden Ärmchen aus Versehen dagegen gehauen hatte. Ihr Interesse hielt ca. 8 Minuten an, 4 davon nutze ich um - zum ersten Mal - schnell duschen zu gehen, ohne dass R. da war, um auf die Prinzessin zu achten. 
Da sie die Aktion wie gesagt nach 8 Minuten doof fand und erstmal wieder kuscheln und trinken musste, saß ich dann erstmal frierend eine halbe Stunde in Unterwäsche rum. Sie wollte aber nicht weg von mir, und da ich wegen der Duschaktion schon ein schlechtes Gewissen hatte, wollte ich sie nicht noch mal ablegen, NUR um mich anzuziehen. Junge Mutter, eben. :-)

Als R. heute aus der Uni kam begaben wir uns samt Baby (im Tragegurt bei ihrem Papa) in zwei verschiedene Spielzeuggeschäfte, um ein Mobile für ihr Bettchen zu kaufen. Es sollte was ganz einfaches, gerne auch ohne Musik sein. Gar nicht so einfach, aber letztendlich fanden wir ein schönes Mobile - nun doch mit Musik, aber die muss man ja nicht ständig einschalten. 

Neben einigen Kleinigkeiten wollten wir noch eine Himmelstange für das Babybettchen kaufen. Leider ist uns das nicht gelungen. Doch, doch, es gab sie. Allerdings hatten wir nicht bedacht, dass das Bett direkt an der Wickelkommode steht - mit keinem Zentimeter Abstand. Mehr Platz ist leider nicht. Diese Stangen sind aber außen am Bett zu befestigen, und das geht so eben leider nicht. Ich war so traurig, dass ich mir beinahe ein Eis kaufen musste, war dann aber standhaft als R. mir versprach eine Lösung Marke Eigenbau zu finden. Ich hoffe sehr, das klappt, denn eine Prinzessin braucht doch einen Himmel über dem Prinzessinnenbettchen!!

1 Kommentar:

  1. Ansonsten kann man auch sehr schön einen Baldachin übers Bett hängen. Hat meine Tochter jetzt auch wo sie kein Babybett mehr hat.

    AntwortenLöschen