Dienstag, 5. Oktober 2010

Vier Wochen .... Vierundfünfzig Jahre

Unser Babymädchen ist nur schon vier Wochen alt! Ich wiederhole mich wahrscheinlich, wenn ich jetzt rumwundere wie schnell doch die Zeit vergeht. Ist aber so! 

Das Baby wird immer größer und runder. Eine Hose in Größe 50 habe ich schon aussortiert, und ihren super-niedlichen gelben Schlafanzug, den sie vorgestern vollgespuckert hat, werde ich wohl auch nach dem Waschen nicht mehr anziehen können. Schade, schade!! 

Babys Wimpern sind ganz lang geworden. Die Haare scheinen immernoch heller zu sein als R.'s und meine. Vielleicht hat die Oma da ein Blond-Gen mitgeschickt und helleres Braun draus gemacht. Ihre Augen, die zuerst dunkelblau waren, sind heller geworden. Es sieht also so aus, als ob sich da wie bei den Ohren R. durchgesetzt hat. Jedenfalls glaube ich nicht, dass die Augen jetzt noch braun wie meine werden. Der Bauchnabel ist ganz toll verheilt, total niedlich und muss immer viel von mir abgeknutscht werden. So wie überhaupt das ganze Baby!!
Unser Waldbild ist zwar immer noch Favorit, aber die kleine Prinzessin guckt nun auch schon ganz konzentriert ihre Eltern an. Auch ihre kleine bunte Knisterblume findet sie recht spannend. Wenn ich mit der Zunge schnalze oder ihr Küsschen zuwerfe, verzieht sie nun manchmal schon ihre Schnute, um mich nachzumachen. 

Nicht nur in meinem Gesicht sprießen hormonbedingte Pickel. Auch das kleine Gesichtchen des Babymädchens ist aktuell davon übersät. Zum Glück scheinen sie aber nicht wehzutun oder zu jucken.

Die Pupse sind echt fies. So haben wir gestern Abend eine ordentliche Schrei-Arie hinter uns, die zumindest mich schon ganz schön mitgenommen hat. Tragen, Singen, Streicheln, Stillen, Kirschkernkissen.... nix schien zu helfen, bis die dann gegen 21 Uhr wohl vor Erschöpfung einschlief. Um 23:30 Uhr war sie wieder wach und trank recht genüsslich ihre nächste Mahlzeit. Beim anschließenden Wickeln dann wieder Drama und Gebrüll. Arme kleine Prinzessin! Wie gerne würde ich ihr das abnehmen!!

Heute früh war die Nacht um kurz nach fünf vorbei. Als R. zur Arbeit gegangen war legte ich das meckernde Mädchen mal testweise und natürlich unter strenger Bewachung auf den Bauch. Wahnsinn wie die Pups dann losknatterten!!

Jetzt hält sie ein kleines Prinzessinnen-Schläfchen und dann wird sie ihr nigel-nagel-neues Kleidchen anziehen, da sie heute mal wieder Geburtstagsgast ist. Mein Vati hat heute nämlich Geburtstag!!

Lieber Vati, wir drei gratulieren dir recht herzlich zum Geburtstag und wünschen dir heute und für das ganze kommende Jahr viel Freude, Glück und Spaß!!

3 Kommentare:

  1. och man wenn ich sowas lese tun mir die babys immer so leid!!meiner hat zum glück fast nie probleme damit und wenn mal was ist geb ich dem sabsimplex und dann ist der in den nächsten minuten wieder ruhig...die kleinen pickelchen hatte meiner auch am anfang im gesicht und rücken...sind mit dem 2ten monat ca wegegangen... wünsche euch viel spaß auf der feier :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an deinen Vater! Unser Kleiner hat auch ganz fiese Pickelchen und ich bleibe auch nicht verschont ;-) Mir tun die Kleinen auch so leid, wenn die Verdauung sie ärgert. Ich habe hier auch, wie Butterfly, sabsimplex und es hilft sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, wir haben Lefax, das uns von der Hebamme empfohlen wurde. Bin nicht sicher, ob das wirklich hilft, obwohl es mir anfänglich so vor kam.

    Werde mal morgen Sabsimplex besorgen. Mal gucken, ob das besser ist - obwohl ich gehört habe, dass die Kleenen davon mehr spucken müssen. Ist das bei euch auch so?

    AntwortenLöschen