Montag, 3. Januar 2011

Nachts im Babyzimmer

Letzte Nacht haben Babymädchens nächtliche Aktivitäten eine neue Dimension erreicht. Nee, an 6 - 7 Mal Stillen pro Nacht hat sich noch nix geändert. Aktuell bin ich aber über mein Tief hinweg und sehe das wieder gelassener. Sicherlich nicht zuletzt, weil ich an den letzten Tagen mit R.'s Baby-Bespiel-Unterstützung in den frühen Morgenstunden jeweils noch 1 - 2 Stündchen im Bett bleiben konnte. 

Nein, es geht um Babymädchens Aktivitätslevel. Bislang hatte sie Nachts immer nur kurz geackert und dann "gerufen", weil sie an die Milchbar wollte. Nucki oder ähnliches hilft ja nix. 
Dieses Mal wurde ich nun jedoch jedesmal davon überrascht wie das Babymädchen im Bett lag - nämlich nicht annähernd so wie ich sie abgelegt hatte. Mal quer im Bett, mal ganz in der Ecke, mal ein Ärmchen zwischen den Gitterstäben heraushängend, mal auf dem Rücken. Außerdem erzählte und guckte und grinste mein Töchterlein mitten in der Nacht. Offenbar wollte sie spielen. Das hatten wir noch nie!!

Überhaupt erzählt sie seit gestern was das Zeug hält, nachdem sie zwei Wochen recht ruhig war und sich anscheinend eher auf's Turnen konzentriert hat. 

Na ja, jedenfalls hatte das Babymädchen zwischen 4 und 5 Uhr soviel Freude am Spielen, Erzählen und Turnen im Bett, dass R. letztendlich wieder mit ihr aufgestanden ist. Oder wollte. Als er aus dem Bad kam, war die kleine Prinzessin dann doch wieder eingeheiert - und R. war wach. *zonk*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen