Mittwoch, 19. Januar 2011

Sport-Geschnipsel

1. Babymädchen
  • Letzten Sonntag waren wir zum zweiten Mal beim Babyschwimmen. Diesmal achteten wir darauf, nicht allzu viel Action am Vormittag zu haben und kamen so mit einem recht gut ausgeruhten Babymädchen in der Schwimmhalle an. Diesmal war ich an der Reihe mit ins Wasser zu gehen und hatte Glück: Es lief prima. Das Babymädchen zeigte zwar nicht gerade übermäßige Freude und strampelte auch nicht so viel wie andere Babys, wirkte aber sehr andächtig und interessiert. Einige Male bekam sie wohl etwas Angst und kroch quasi in mich hinein, mehrheitlich machte sie aber jedes Spiel schön mit. Sogar das Übergießen mit Wasser war okay, und sie versuchte abwechselnd nach dem Wasserstrahl zu greifen bzw. den Becher aufzuessen.
    Wir hoffen nun also, uns weiter steigern zu können und dem Babymädchen beim nächsten Mal vielleicht auch ein Lachen zu entlocken.
  • Gestern waren wir beide dann erstmalig bei unserem neuen Kurs "Spiel und Bewegung". Dabei wurde viel gesungen, ein bisschen getanzt und verschiedene Spiele gespielt. Das Babymädchen hatte viel Spaß dabei, grinste die Kursleiterin und das Nachbarbaby an und hampelte sehr viel herum. Sie übte auf der rutschfesten Unterlage auch wieder ihre Krabbelvorstufen - d.h. den Froschsprung, das Auf-allen-Vieren-Schaukeln und das Rückwärts-Schieben. Damit war sie anscheinend aktuell das mobilste Baby, was mich natürlich schon ein bisschen stolz machte. Ein paar der Spiele habe ich mir für Zuhause gemerkt und auch schon erfolgreich mit dem Baby gespielt. Nächstes Mal planschen wir wohl mit Wasser - ich bin mal gespannt wie das wird. 

2. R.
  • In der Spalte am rechten Bildschirmrand befindet sich nun eine Übersicht von R.'s aktuellen Laufkilometern dieses Jahr. Im letzten Jahr hatte er es ja auf 2.000 km gebracht, ist einen Marathon gelaufen, hat an einem Triathlon über die olympische Distanz teilgenommen und noch diverse weitere Wettkämpfe absolviert - und dabei immer sehr gut ausgesehen <3. Dieses Jahr  soll es wohl etwas weniger werden, was für die meisten Normalsterblichen immer noch wie Folter wirken könnte. Für mich jedenfalls. :-)

3. S.b.k.v.S.
  • Schon im November hatte ich ja mein persönliches Sportziel definiert und nach kurzer Euphorie weitgehend ignoriert. Nun soll es aber wirklich wieder losgehen. 
  • Ich habe endlich ein persönliches Wii-Fit-Programm eingestellt, so dass ich ohne langes hin-und-her-klicken sporteln kann. Letzten Samstag wii-te ich zum ersten Mal in diesem Jahr und hatte danach einen schönen Ganzkörpermuskelkater. So soll es sein. Heute habe ich das gleiche Programm durchgezogen und hoffe, nun bald den versprochenen straffen Körper zu haben. (Unser Spiegel ist ein A-loch!!)
  • Das Joggen ist nach November auch erstmal eingeschlafen. Silvester rannte ich gemeinsam mit R. eine 7-km-Runde - während derer auch R.'s 2.000ster Kilometer erreicht wurde. Also eigentlich gar nicht sooo weit,. Dennoch hatte ich danach Schambeinschmerzen wie in der Schwangerschaft. Am folgenden Tag watschelte ich also wieder wie eine Schwangere. Aua!!
    Ist das nach all der Zeit eigentlich noch normal? 
  • Nach kurzem Negativtrend in der Weihnachtszeit ist mein Gewicht noch ein bisschen weiter gesunken. Es fehlen noch 2 Kilos. In Wirklichkeit muss ich aber noch einiges mehr tun und den Schwabbel wieder in Muckis umwandeln, die ja bekanntlich mehr wiegen als Fett.
    Ich hoffe, dass ich das schaffe bevor ich abgestillt habe, denn dann werde ich genug damit zu tun haben, mein Vielfraßverhalten soweit zu drosseln, dass ich nicht wieder zunehme. Es wäre blöd, wenn ich dann zu allem Überfluss auch noch diäten müsste.... 
  • Schön ist, dass ich mittlerweile wieder in fast alle Hosen reinpasse - auch wenn die an den Schenkeln noch ganz schön eng sind und der Bauch über den Saum hängt. 

4. Baby-Opa
  • Treibe Sport oder bleibe gesund.... Getreu diesem Motto geriet R.'s Vati am Montag in einen Disput mit seinem Fahrrad, was mit einem.... öhm.... lädierten Gesicht endete. Damit hat er allen einen ziemlichen Schrecken eingejagt. Wir sind sehr froh, dass es wohl keine schlimmen bleibenden Schäden geben wird. Der kleinen Prinzessin machte der Anblick ihres verletzten Opas aber nichts aus und sie strahlte ihn heute trotzdem schön an.
    Lieber V., wir wünschen dir ganz schnell gute Besserung!! 
 

2 Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen, dass du dein Vorhaben umsetzt. Momentan ist bei mir wieder alles eingeschlafen. Sowohl mein Diätvorhaben als auch das Laufen und der Sport im Allgemeinen. Mist!

    AntwortenLöschen
  2. .... aber Montag geht es wirklich los. .... Jeden Montag. :-D

    AntwortenLöschen