Mittwoch, 23. Februar 2011

Alleinerziehende Strohwitwe

.... zum Glück nur für sechs Tage. Aber nach den vergangenen wunderschönen Familientagen musste ich heute früh ein paar Tränchen wegblinzeln als ich R. heute früh in den wohlverdienten Skiurlaub verabschiedete. 

Ich bin mir allerdings sicher, dass diese Tage auch für uns recht schnell vergehen werden, denn ich erhalte von allen Seiten Mitleid und habe schon mehr Termine denn je, weil sich alle so lieb um das Babymädchen und mich kümmern. Heute Abend kam Kimmy mit Fastfood aus dem Laden mit dem goldenen M. Da das Babymädchen recht spät am Nachmittag beim Frischluft-Schnappen noch mal in der Manduca eingeschlafen war, war es auch noch wach, um ihre Tante zu begrüßen.... auch wenn es dann ein wenig nölig wurde, weil nichts von unseren Pommes und Burgern abgegeben haben. (BLW lässt grüßen)

Für die Tage ist also gesorgt. Den Nächten sehe ich nicht ganz so entspannt entgegen. In den letzten Tagen hat das Babymädchen ihren nächtlichen Stillbedarf noch mal gesteigert, so dass ich sie eigentlich immer zur vollen Stunde gestillt habe. Letzte Nacht gab es immerhin zwei Ausnahmen, in denen ich jeweils anderthalb Stunden schlafen durfte. Das schlaucht!! Zumal das Babymädchen ja neuerdings mitnichten immer sofort weiterschläft, sondern mal weint, mal erzählt und mal durch das Bett turnt. Somit war es ganz gut, dass R. nicht arbeiten musste und somit auch ein paar Mal zur Babyberuhigung beitrug, wenn ich  mich vor lauter Müdigkeit schon gar nicht mehr rühren konnte. 

Seit heute früh ist das Babymädchen nun heiser und krächzt genauso wie ich, wenn ich gleich eine Erkältung bekomme. Mein armes kleines Mädchen!! Wahrscheinlich rührt der ständige Durst teilweise daher, dass sie vielleicht Halsschmerzen hat? Oh je, ich hoffe wirklich, dass sie nicht richtig krank wird - zumal ich ja auch alleine mit ihr bin. Heute war sie zwar immer wieder ein bisschen weinerlich und wollte auch viel auf dem Arm sein. Zwischendurch hat sie aber immer wieder sehr schön gespielt, sich mehrfach hingesetzt und eigentlich ständig mit hochgestreckten Popo auf Händen und Füßen gestanden.

Na ja, mal sehen, was die Nacht so bringt. Das Baby hat grad die erste Zwischenmilch bekommen, und ich gehe jetzt auch schnell ins Bett. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht. :-) (Das denke ich mir jeden Abend.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen