Sonntag, 13. Februar 2011

Chronik eines Einschlaf-Abends

Seit zwei Wochen spielt sich zur Schlafenzeit (sowohl Abends als auch tagsüber) häufig ein Kräftemessen in unterschiedlichen Ausprägungen ab. So auch jetzt gerade. Diesmal habe ich es mit einem kleinen Kaspar zu tun.

Es begann mit einem definitiv müden, leicht quengeligen Babymädchen. (Kein Wunder nach der heutigen Strampel- und Plansch-Action beim Babyschwimmen). Kaum war das Licht gedämmt, die Abendmusik gestartet und das Babymädchen auf dem Wickeltisch angelangt, drehte es plötzlich wieder auf, strampelte, zappelte und erzählte wie ein kleiner Bauarbeiter ("EEEEYYYY") und was das Zeug hielt.Wir verhielten uns so beruhigend wie möglich und steckte das Babymädchen unter viel Gezappel in Schlafanzug und Schlafsack. Das Stillen verlief wie immer sehr schmusig ab. Doch danach wurde sofort wieder Kaspar-Modus eingestellt und der Papa angequatscht und angegrinst. 

Ich bin heute mit dem Ins-Bett-Bringen dran. Also sang ich wie immer einmal La-Le-Lu während das Babymädchen noch auf meinem Arm kuscheln durfte. Dabei schaute es mich schelmig an und saugte sich erst mal an meinem Kinn fest. Im Bett angekommen ging das Gezappel, Gewippe und Geplapper so richtig los. Das müde Kind war weg. 

Alle Beruhigungsversuche sind bislang fehlgeschlagen und ich musste so einige Male heimlich ein bisschen lachen, weil das Babymädchen so niedlich quatscht und spielt. 

Jedenfalls bin ich nun aus dem dunklen Kinderzimmer rausgegangen, damit sie sich erstmal alleine müde spielen kann. Aus dem Babyphone schallt lustiges Gebrabbel und ich harre der Dinge.
-----
Edit 1: Das Babymädchen hat nun zweimal "nach mir gerufen" (gejammert), woraufhin ich natürlich sofort ins Zimmer bin, im Dunkeln erstmal checken musste, in welcher Position sie nun eigentlich im Bett liegt, und dann noch ewig nach dem Nucki tasten musste. Es wurde sogleich wild links und rechts nach dem Nucki und meinen Händen geschnappt und rumgeackert. Also immer noch zu aufgedreht. Bin also mal wieder raus aus dem Zimmer.
-----
Edit 2: Nach dem letzten Baby-gerade-rücken, mit Nucki versorgen, Händchen halten und Streicheln kullerte das Babymädchen sofort wieder auf den Rücken. So liegt sie nun. Und erzählt komischerweise gar nicht mehr. Wenn sie jetzt wirklich so einschlafen sollte, muss ich wohl einen Besen fressen, denn das wäre das erste Mal seit fast vier Monaten! Ich geh mal gucken. 
-----
Edit 3: Is' so!! Is'n Ding wa'?? Ich geh dann mal den Besen mundgerecht zerhacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen