Donnerstag, 21. April 2011

Fiebermädchen

Eigentlich wollte ich ja von unserem gestrigen Familienausflug ins Küchenstudio berichten, doch jetzt fehlt mir der Nerv dafür, denn das Babymädchen fiebert.

Gestern Nachmittag als wir wieder zu Hause waren ging es los. Nachdem das Babymädchen sehr lieb mit uns Küchen angeschaut hat und abwechselnd auf dem Arm und auf dem Boden spielend die Zeit dort sehr gut herumbrachte, waren wir davon ausgegangen, dass es zu Hause wahrscheinlich außer Rand und Band sein würde und ganz viel toben würde. Nix da. Nach dem recht erfolglosen Füttern und Wickeln, hatte es schon rote Bäckchen und wollte sofort auf den Arm, so dass ich das Babymädchen wieder in die Manduca schnallte (aua, mein Rücken), wo es sofort einschlief. 

Nach dem Aufwachen war das Babymädchen weinerlich und knatschig und fühlte sich sehr heiß an. Spielen war immer noch nicht drin, das Abendbrot fiel auch sehr mager aus. Also brachte ich das fröstelnde Babymädchen mit 38,6°C ins Bett. Um 20 Uhr maßen wir dann schon 39,1°C, so dass ich dem Babymädchen ein Ben-u-ron-Zäpfchen verpasste. Danach wachte das Babymädchen halbstündlich auf, das Köpfchen fühlte sich aber etwas kühler an. Kurz nach Mitternacht holten wir das kleine kranke Hühnchen in unser Bett, wo es sich weiterhin umherwälzte und mindestens stündlich trinken wollte. Das war aber okay, weil ich ja aber froh bin, dass sie gut trinkt!! Um 4 Uhr fühlte sie sich wieder sehr heiß an und weinte nur noch, so dass wir sie nochmal mit dem Fieberthermometer quälten: 39,2°C, d.h. es gab nochmal ein Zäpfchen. 

Nach dem Aufwachen lag die Temperatur dann um 7 Uhr bei 38,6°C. Das Babymädchen fröstelte, wollte wieder nur auf dem Arm sein und weinte dicke Kullertränen als ich es kurz absetzte, um mich selbst schnell anzuziehen.

Jetzt schläft das kleine Mädchen seit 8 Uhr mit kleinen Unterbrechungen. Wenn es aufwacht, werde ich nochmal Fieber messen und dann in der Kinderarztpraxis anrufen, ob wir lieber mal vorbeikommen sollen. Sowas muss ja ausgerechnet am Gründonnerstag passieren, wo sicherlich zig Eltern ihre Kinder noch mal schnell vor den Feiertagen zum Arzt bringen....

1 Kommentar:

  1. Scheint ja gerade "in" zu sein bei den Mäuschen! Drücke euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

    AntwortenLöschen