Montag, 25. April 2011

Ostern 2011

Was für ein herrliches Osterwochenende ganz im Zeichen der Familie!! Beide Großelternpaare kamen in schön demokratisch zweimal (Wald, Dorf, Dorf, Wald) in den Genuss von Babymädchens Gesellschaft.... und wir durften auch mit, um uns von unseren Eltern ordentlich durchfüttern und verwöhnen zu lassen.

Seit Samstag ging es dem Babymädchen dann auch zunehmen besser, seit Sonntag ist sie fieberfrei. Ein bisschen merkt man ihr den Infekt aber immer noch an. Sie tobt immer noch nicht allzu viel herum und braucht recht ausgiebige Pausen und Tagesnickerchen. 

Hier ein paar Impressionen unseres langen Wochenendes:

Einweihung des nigelnagelneuen Buddelkastens im Wald. Ich glaube, die Erwachsenen hatten erstmal mehr Spaß als das Babymädchen, aber das wird schon werden. Schließlich habe ich als kleines Mädchen für mein Leben gern "uttel, uttel" gemacht, und irgendwas muss mein Töchterchen ja auch von mir haben.

Mit etwas Hilfe fand das Babymädchen ein paar tolle Ostereiergeschenke. Vor allem ihre große Cousine L. war ganz aufgeregt und fand trotzdem zwischendurch etwas Zeit, dem Baby zu helfen, weil das ja schließlich noch nicht besonders viel alleine kann.

Besonders angetan hatte es dem Babymädchen ein Sortierspiel von ihrem Onkel B. und ihrer Tante K. vom Osterhasen. Na ja, genau genommen, werden wir es wohl noch lange nicht auspacken, weil das Babymädchen einfach viel zu viel Spaß daran hat, mit dem Karton und dem Schleifenband zu spielen. Am Sonntag war es stundenlang kaum möglich, sie davon wegzubewegen. Im Höchstfall hatte sie mal ein Püppchen in der Hand während es lässig mit einer Hand am Karton herumstand.

Eine Babypuppe soll es erst zum ersten Geburtstag geben. Aber das kleine Püppchen bei Oma und Opa im Dorf hat sie schon ganz doll lieb. Es ist soooo anschleckbar, dass wir sowas in der Art wohl bald auch für zu Hause brauchen. 

Heute im Wald schlief das Babymädchen zuerst ausgiebig bei ihrem Papa in der Manduca, der diese Kuscheleinheiten auch sehr genießt. Später machte es zunächst einen halbstündigen Mittagsschlaf mit ihrer Oma und dann noch einmal eine weitere Stunde ganz eng an mich angekuschelt. Nach solchen Nickerchen kann ich mich zwar kaum bewegen, trotzdem finde ich es immer wieder schön, wenn dieses zuckersüße Mädchen sich mit ihrem kuschlig-warmen Körperchen an mich schmiegt. 

1 Kommentar:

  1. oh, das Sortierhaus ist wirklich klasse, wir haben das auch. Und bisschen neidisch sind wir auf den Sandkasten ;)

    AntwortenLöschen