Freitag, 1. April 2011

Schwarzes Loch

Heute früh war mein Schlüssel weg. Normalerweise hängt er immer griffbereit an der Türklinke, jedoch  nicht heute Morgen. Ich wusste ganz sicher, dass ich ihn gestern noch hatte und war mir zudem ziemlich sicher, dass ich ihn wie üblich in das Seitenfach meiner Handtasche getan hatte. Na gut, dachte ich, dann ist er wohl doch in der Wickeltasche. Doch auch dort fand ich ihn nicht.

Ich musste befürchten, dass er im Auto lag, mit welchem R. heute zur Arbeit gefahren ist. Das würde dann meine heutigen Tagespläne vollständig zunichte machen. 

Recht genervt packte ich dann doch noch mal meine Handtasche aus. Als sie ganz leer war, klapperte es dennoch verdächtig schlüsselartig. Puh!! Doch ich konnte den Schlüssel nicht finden. Ich dachte schon, dass wohl nur die Reißverschlüsse so klingelten und tastete die Tasche ein letztes Mal von außen ab. Doch, da war definitiv mein nicht ganz zierliches Schlüsselbund drin.

Dann endlich fand ich auch das kleine Loch im Seitenfach. Keine Ahnung wie das Schlüsselbund da überhaupt durchgepasst hatte. Mit einiger Fummelei konnte ich den Schlüssel dann wieder zu Tage befördern - und mit ihm sowohl ein 2-Euro-Stück als auch drei(!) bereits vermisste USB-Sticks!! Fehlte nur noch die Giraffe. :-)

Übrigens könnte ich ein richtiger Taschenfetischist sein, wenn unser begrenzter Stauraum es zuließe. So jedoch habe ich eine Sommer- und eine Wintertasche, die ich trage bis sie auseinanderfallen. Ich denke, eine neue Tasche wäre nun also mal wieder drin. Yeah!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen