Montag, 18. April 2011

Frische Luft

Wir hatten wieder ein tolles Familienwochenende bei herrlichem Frühlingswetter!! 

Am Samstag gingen R. und ich mit dem Babymädchen zum ersten Mal auf den Spielplatz, wo auch schon Nachbarsfreund J. mit seinen Kindern spielte, über deren Anblick und Küsschen das Babymädchen sich sehr freute. Alles in allem war unser Töchterchen jedoch weder besonders begeistert noch abgeneigt. Im Sand griff sie etwas halbherzig nach herumliegenden Buddelförmchen, doch als klar wurde, dass sie diese nicht anlecken sollte, wollte sie dann schnell wieder auf den Arm. Ich rutschte zwei mal und schaukelte ein bisschen mit ihr, wobei ihr Gesichtsausdruck größtenteils Desinteresse ausdrückte. Na ja, ich hatte meinen Spaß, und das Babymädchen wird schon auch noch Gefallen am Spielplatz finden.


Danach gingen wir eine Runde im Tierpark spazieren. Die Tiere waren nun endlich wieder in den Außengehegen und nicht mehr in ihren Häuschen versteckt. Das Babymädchen bekam trotzdem nichts mit, weil es einen ausgedehnten Mittagsschlaf machte und somit alles verschlief. Dadurch hatten R. und ich endlich mal wieder viel Zeit zum Schnacken und viel Spaß bei diesem Spaziergang.

Am Sonntag waren wir dann mit A aus B ehemals B in VSvA und seiner Angetrauten im Ostberliner Problembezirk Marzahner Erholungspark beim Japanischen Kirschblütenfest. Es war wahnsinnig voll, u.a. auch mit vielen Leuten, die als japanische Fantasy-Figuren (oder so) verkleidet waren. Da waren ein paar richtig tolle Kostüme dabei, die jedenfalls sehr schön anzuschauen waren, auch wenn ich von dieser "Szene" quasi Null Ahnung habe. Außerdem blüte es überall, es duftete nach Blumen und nach einiger Wartezeit bekamen wir auch unsere Currywurst und später ein Eis (wer mich kennt weiß wie glücklich mich sowas macht). Diesem Besucheransturm war die Imbissbude offenbar nicht gewachsen. Auch diesen Ausflug verschlief das Babymädchen größtenteils. Als es wach wurde ließ es sich noch einige Zeit erstaunlich ruhig im Kinderwagen umher kutschieren und schaute sich in Ruhe alles an, was sonst so gar nicht ihre Art ist. Zuletzt musste sie dann aber doch noch auf meinen Arm, von wo aus sie begeistert immer wieder quietschte, wenn Onkel A aus B ehemals B in VSvA ins Blickfeld kam, denn der hatte eine tolle Sonnenbrille auf. 

Am heutigen Montag gab es dann gleich noch mal ganz viel frische Luft bei einem ausgedehnten Spaziergang in netter Gesellschaft, weil ich ein Rezept abholen musste. Ich glaube, C. wusste gar nicht, dass man dorthin überhaupt ohne Auto gelangen kann. Nach einem kurzen Nickerchen meckerten Klein-R. und das Babymädchen zwar abwechselnd, aber zum Glück nie gleichzeitig. Zur Belohnung gab es für uns Mamas noch ein Stück Kuchen und einen Latte Macchiato. Den Spaziergang werten wir trotzdem als vollwertige Sporteinheit. 

Bei diesem Wetter macht Elternzeit so richtig Spaß!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen