Samstag, 28. Mai 2011

Flotter Dreier

Der Weihnachtsmann a.k.a. R.'s Familie schenkte uns zu Weihnachten diesen tollen Jogger-Schrägstrich-Fahrrad-Anhänger:


Vor einigen Wochen setzten wir das Babymädchen mal probeweise hinein, fanden aber, dass es noch nicht sicher genug saß, um es trotz der aufrechten Sitzposition bequem zu haben. Da das Babymädchen nun jedoch seit einigen Wochen gar nicht daran denkt, sich anzulehnen, wenn es im Kinderwagen sitzt, sondern auch bei größtem Gerumpel aufrecht sitzt, sich die Gegend anschaut oder ein bisschen spielt, war die Zeit gekommen, einen neuen Versuch mit dem Jogger zu starten. 

Am Donnerstag machte ich daher als Testfahrt einen ausgedehnten Spaziergang, wobei ich wie üblich die Manduca als Backup-Lösung dabei hatte. Was soll ich sagen, dass Babymädchen saß fast eine Stunde ruhig in dem Wagen und schaute sich alles an. Sie hatte nicht mal Lust zum Spielen, weil die Fahrt wohl auch so spannend genug war. Gegen Ende fing das Babymädchen dann doch noch an zu quengeln (wie auch sonst oft im "normalen" Kinderwagen). Ich steckte es in die Manduca und es schlief fast sofort ein. Klar, wer soooo müde ist, hat es aufrecht sitzend in dem Wagen nicht wirklich gemütlich. 

Heute nun war es soweit. Familie Isndingwa benutzte den Jogger zum ersten Mal für eine seiner beiden Verwendungszwecke und joggte gemeinschaftlich eine 7-km-Runde um den nahegelegenen See. Für mich ist Joggen ja eher Mittel zum Zweck und recht anstrengend, daher fällt es mir schwer zuzugeben, dass das heute richtig Spaß gemacht hat. Hat es aber. Dafür sah R. umso besser aus wie er locker trabte und dabei noch lässig den Wagen schob. Wir zogen schon einige Blicke und anerkennende Kommentare auf uns.

Das Babymädchen hielt tapfer durch und wurde nur kurz vor Ende der Runde ein wenig nölig - was mich wiederum anspornte und vorm Langsamer-Werden bewahrte. Gegen nöliges Kind im Wagen half es auch, wenn ich ein wenig vorrannte, so dass es mich sehen konnte. Mmh, mein Schwabbelhintern scheint ja echt komisch zu sein, wenn man Babymädchens Lachen richtig interpretiert. 

Jedenfalls werden wir das ganz sicher wiederholen!! .... und vielleicht sogar bald unsere erste Radtour unternehmen!!

1 Kommentar:

  1. Hey cool! Wir haben auch vor 2 Wochen unsere erste Radtour mit unserem Fahrradanhänger gemacht. Wir haben ein anderes Modell, bei dem der Kleine halb liegend mitfahren kann. Er fands super und ist dabei tief und fest eingeschlafen :-)

    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen