Donnerstag, 19. Mai 2011

Yoga - Mein freier Abend

So, ich bin grade wieder rein von meiner ersten Yoga-Stunde seit ich am 2. September 2010 zuletzt mit Riesenkugel beim Schwangerschaftsyoga war. Und es hat richtig Spaß gemacht!!

Während des Schwangerschaftsyogas merkte ich ja schon, dass unerwarteter Weise sogar das Singen von Mantras mir irgendwie gefällt und Energie gibt.... auch wenn sich ein ganz kleiner Teil von mir immer noch ein bisschen blöd vorkommt. Heute war es ein bisschen so als wäre ich gar nicht weg gewesen, ich konnte mich von Anfang an entspannen und konzentrieren. Die Übungen waren nicht zu schwer, sollten mir aber morgen einen angemessenen Muskelkater verschaffen.

Was ich aber eigentlich loswerden will ist, dass ich mich irgendwie auch ganz komisch dabei gefühlt habe, die Übungen ohne meinen dicken Bauch zu machen. Total beweglich (für meine Verhältnisse). Aber auch ein bisschen allein - so ganz ohne Babymädchens Tritte und Stupser, denn das Babymädchen machte seinerzeit immer total Rambazamba, wenn wir beim Yoga waren.

Allein und ein bisschen wehmütig, weil ich zurück versetzt fühlte ins "Damals" als ich noch ein ganz anderer Mensch war, noch keine Mama. Während der Schwangerschaft war es normal, dass ich eigentlich in jeder freien Minute in mich hinein horchte bzw. mit meinen Gedanken ständig bei meinem Baby war. Dieses Hineinhorchen habe ich so richtig bewusst nach der Geburt eigentlich erst heute wieder einmal gemacht. 

Es ist toll wieder einigermaßen erschlankt und beweglich zu sein und auch die Freiheit wiedergewonnen zu haben, einen Abend in der Woche für mich zu haben. 

Und doch würde ich am liebsten in Babymädchens Zimmer stürmen und meinen kleines Mädchen ganz fest an mich drücken, weil Yoga ohne Babymädchen irgendwie nicht ganz dasselbe ist und ich sie gerade so sehr vermisse!! *tränchenwegwisch* - Ein paar komische Hormone flitzen da offenbar immer noch durch meinen Körper....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen