Donnerstag, 5. Juli 2012

Düüß, Reh!! Reh, geck!!

Gestern Nachmittag verwirrten wir unser Navi mit der Fahrt zum Wildgehege Hufeisen im Veldensteiner Horst. Die Irrfahrt lohnte sich jedoch, denn dort kann man für einen kleinen Taler, Wildschweine und Hirsche in großen Gegeben anschauen und vor allem in einer wunderschönen Landschaft frei laufende Nicht-Rehe, die wir trotzdem der Einfachheit halber Rehe nannten, aus nächster Nähe anschauen und mit getrocknetem Mais füttern kann. Als echte Stadtmenschen brachten wir eine gehörige Portion Respekt mit und auch BM vergaß zunächst den Nutzen von Beinen und wollte nur auf unseren Schultern spazieren. (.... wie auch schon auf unserer morgendlichen "Wanderung"....)

Schon bald warf sie aber voller Enthusiasmus mit Mais um sich und lief behende auf die Tiere zu, die aber zum Glück trotz der vielen Besucher ihre natürliche Scheu nicht ganz verloren haben, sondern vor dem laut "Reh" rufenden Menschenkind zurückwichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen