Freitag, 6. Juli 2012

Planscherei

Es ist schon über ein Jahr her, dass wir das letzte Mal beim Babyschwimmen waren, und bis auf zwei läppische Freibadbesuche im vergangenen, unsommerlichen Sommer war BM seitdem immer nur in der Badewanne baden. Da das Wetter in unserem Urlaub zwar größtenteils schön, aber doch ein bisschen unbeständig und von zahlreichen Gewittern durchsetzt ist, fuhren wir heute Nachmittag in das örtliche Schwimmbad.

BM war zuerst etwas zögerlich, drehte aber im Kleinkinderbecken schnell auf und fand vor allem Freude daran, ihre Eltern mit den zahlreichen Gießkannen nasszuspritzen. Die kleine Plastikrutsche dort fand sie zwar okay, allerdings hatte sie anscheinend doch ziemlichen Respekt vor der Ankunft im Wasser. Riesigen Spaß machte es ihr hingegen, abwechselnd mit R. und mir die große Rutsche runterzusausen. Mit etwas Übung hatten wir auch schnell die richtige Technik raus: hinlegen, BM auf den Bauch setzen, Hintern anheben und auf Füßen und Schulterblättern runter. So wurden wir richtig schnell und von BM sofort nach der Ankunft jeweils wieder mit "Nal!!" die Treppe hinaufgetrieben.

Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen