Mittwoch, 18. Juli 2012

Urlaub mit Radoma und Radopa

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei R.'s Eltern für den schönen Urlaub bedanken! Wir haben uns rundum wohlgefühlt, was nicht nur an dem toll ausgesuchten, riesigen Ferienhaus lag, sondern vor allem an der lieben Gesellschaft in entspannter Atmosphäre. Als Bonus hatten R. und ich oft "kindfrei", wenn BM z.B. gleich nach dem bzw. schon vor dem Aufstehen Omas und Opas Zimmer auf den Kopf stellte, während wir ausschlafen oder zumindest langsam und ohne von einem Kleinkind beklettert zu werden aufwachen konnten.

Der Name ist Programm und so stand der Urlaub voll im Zeichen des Radfahrens. Schon vor anderthalb Jahren hatte der Weihnachtsmann uns einen tollen Fahrradanhänger-Schrägstrich-Jogger gebracht. Da BM jedoch nicht von der stillsitzenden Sorte ist und auch von Anfang an, Kinderwagenfahren eher doof fand, konnten wir sie bislang nicht dafür begeistern. Radoma und Radopa haben es aber geschafft: Jeden Tag machten sie eine kleine Radtour mit BM. Dabei machten sie unterwegs oft Halt, um Tiere oder Flugszeuge anzugucken, bespaßten BM durch Überholspiele und Faxen und bestachen sie auch gelegentlich mit Naschereien. Das Ergebnis ist, dass BM ihr "Autu" richtig klasse findet (und auch Abends im Bett noch oft danach fragt).

Am letzten Urlaubstag machten wir dann zu fünft eine kleine Radtour. Während der Opa tapfer mit dem Anhänger aufwärts strampelte, entschärfte es BM, so dass sie tatsächlich ihre erste Bergtour vornüber zusammengeklappt verschlief.



Wir hatten eine wirklich schöne Zeit.... mit bleibendem Effekt:
  1. An den ersten beiden Tagen nach unserer Heimkehr verstand BM nicht wirklich, warum Oma und Opa eigentlich nicht hier bei uns wohnen, d.h. sie fragte immer wieder, ob sie vielleicht oben oder unten seien, ob sie schon schlafen, wo ihr Auto sei....
  2. Wir konnten schon zwei kleine Radtouren mit BM im Anhänger machen seit wir wieder zu Hause sind. Da draußen in Brandenburg gibt es nämlich auch viele Weidetiere zum Angucken und Füttern.
Also vielen Dank noch mal euch beiden für diesen tollen Urlaub!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen