Samstag, 28. Juli 2012

Badewicht

Heute war es endlich soweit: heiß-schwüles Wetter traf auf Zeit, so dass wir endlich zum ersten Mal mit BM an den Badesee im Wald gehen konnten. Ich glaube, es hat BM noch viel besser als die Schwimmhalle im Urlaub gefallen.

Sie konnte es kaum abwarten ins Wasser zu kommen und wollte. Sie ging zwar an der Hand, aber zügig hinein, strampelte, um Oma und Opa nasszuspritzen, freute sich über die Fische, Enten und ein Segelboot und wollte auch gleich ins tiefe Wasser. Diesmal hatten wir testweise nicht die empfohlenen Kaulquappenschwimmflügel sondern 0815-Schwimmflügel mit, die ihr offenbar viel besser gefallen und mehr Bewegungsfreiheit lassen.

Obwohl das Wasser schon recht warm war, fing BM schnell an zu bibbern und bekam blaue Lippen. Zu ihrem großen Ärger sollte sie dann eine Weile in der Sonne spielen, um sich aufzuwärmen, doch das dauerte ihr alles viel zu lange, weil sie viel lieber wieder ins Wasser wollte.

Wir hoffen also, dass wir in diesem Sommer noch öfter an den See kommen.

------------------

PS: In letzter Zeit geht doch so eine Information zum Ertrinken herum, in der erläutert wird, dass viele Zeugen das oft gar nicht mitbekommen, weil die Kinder eben nicht wie erwartet zappeln und rufen. BM machte vorhin im Wasser einen kleinen Hechtsprung und landete mit dem Gesicht im Wasser. Es bestand keine Gefahr, weil ich direkt daneben stand und sie nach kaum einer Sekunde aus dem Wasser hob, woraufhin sie einmal hustete und gleich lachte.
ABER: Während dieser knappen Sekunde konnte man schon erkennen, dass sie sich überhaupt nicht wehrte, sondern einfach im Wasser hing! Passt bloß alle gut auf eure Kinder auf!!

1 Kommentar:

  1. Meine Schwägerin hat das mit ihrem Sohn auch erlebt und meine Freundin ebenfalls mit ihrem Sohn. Das geht auch zu meinen Horrorängsten und ich bin ein richtiger Schisser. Der Minimutzel aber "noch" auch und klammert sich immer richtig fest an einen.

    AntwortenLöschen